Trusted Shops – kostenloser Usability-Check für Onlineshops

Seit Jahren belegen Studien immer wieder, dass Onlineshops wichtige Grundregeln der Nutzerführung und Bedienbarkeit missachten. Jetzt hat Trusted Shops – Europas wichtigster Aussteller von Gütesiegeln für Onlineshops – einen kostenlosen Schnelltest entwickelt, mit dem Shopbetreiber ihre Webseite überprüfen können. Keep reading →

ShopAds – Geld verdienen mit der eigenen Webseite

Neue, individuelle Werbemittel für Webpublisher von Shopping.com

Das Online Comparison Shopping Portal Shopping.com, ein eBay Unternehmen, bietet Webpublishern eine neue, einfache Möglichkeit, mit ihrem Internetauftritt zusätzliche Einnahmen zu erzielen: die Shopping.com ShopAds. Dies sind dynamische, von jedermann einfach zu integrierende Werbemittel für Produktangebote. Die anzuzeigenden Artikel können passend zum Inhalt der Webseite ausgewählt und das ShopAd somit nutzerrelevant gestaltet werden. Grundlage hierfür ist das breite Shopping.com Angebot mit etwa vier Millionen Produkten von über 800 Händlern. Mit jedem Händlerklick verdienen Webseite-Betreiber bares Geld. Keep reading →

Digitale Signatur – Fokus auf Privatpersonen strategischer Fehler

CEO Gerald Cäsar des Technologieanbieters xyzmo im pressetext-Interview

Das österreichische Softwareunternehmen xyzmo gilt als einer der international führenden Technologieanbieter für digitale Signaturlösungen. Im Interview mit pressetext erklärt CEO Gerald Cäsar, warum sich die Technologie ungeachtet der Anstrengungen von Marketingstrategien noch immer nicht durchsetzen konnte. Weiters berichtet der xyzmo-Geschäftsführer über die internationalen rechtlichen Anforderungen im Bereich der digitalen Signatur und zeigt auf, warum es psychologisch wichtig ist, die digitale Welt mit der klassischen Welt zu verknüpfen. Keep reading →