Geld verdienen mit dem Onlineshop

Onlineshop aufbauen versus Wüstenhotel errichten

WüstenhotelSeit einigen Jahren beobachten und unterstützen wir zahlreiche Existenzgründer und Kleinunternehmer, die einen Onlineshop aufbauen wollen. Besonders häufig lassen sich hierbei die folgenden fehlerhaften Verhaltensmuster beobachten:

  1. Es dauert oft lange bis man sich dazu durchringt, dass man mit einem Shop Geld verdienen will!
  2. Die Auswahl des Shop-Systems dauert nicht lange, Anwender haben oft keine Ahnung was wichtig ist!
  3. Egal wie gut oder schlecht der Kenntnisstand ist, vieleShopbetreiber landen bei der gleichen Software!
  4. Sobald das Projekt startet, muss es in 2 – 4 Wochen fertig sein, auch wenn kaum etwas geplant ist!
  5. Das allerwichtigste an einem neuen Shop ist das Layout, hier investiert man viel Zeit und Geld!
  6. Mit Suchmaschinen-Marketing bzw. -Optimierung verplempert man im Anfangsstadium nur seine Zeit!
  7. Das Thema Online-Recht wird komplett ignoriert, da alle Systeme diese Aufgabe ordentlich erledigen!
  8. Nach 2 – 3 Monaten geben viele Shopbetreiber verzweifelt auf, weil nur wenige Bestellungen eintreffen!

Was ist beim jungen Existenzgründer im Online-Handel schiefgelaufen? Was machen frisch gestartete Shopbetreiber falsch? Liegt es am fehlenden Markt oder an falschen Verkaufsartikeln, dass der Shop nicht läuft? Die meisten Shopbetreiber sind oftmals selber Schuld. Völlig egal wie oft man auf Sie einredet, dass Projekt "Geld verdienen mit dem Onlineshop" ist oftmals schon vor dem Start zum Scheitern verurteilt. Warum? Ich möchte das ganze mal an einem etwas praktischeren Beispiel erläutern, dem Bau eines Wüstenhotels.

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Digitale Güter verkaufen sich besser

Zahlungsbereitschaft für physische Online-Produkte

Die Zahlungsbereitschaft unter den Web-Usern für digitale Inhalte ist im vergangenen Jahr kräftig gestiegen. Dem Pew Research Center zufolge liegt sie sogar beinahe auf gleichem Niveau mit Online-Einkäufen physischer Produkte. Immaterielle Güter haben etwa in den USA bereits 65 Prozent der Internet-Nutzer gekauft. Mit 66 Prozent liegen die E-Commerce-Geschäfte nur geringfügig darüber.

Der populärste Online-Content, … Keep reading →

Gutscheintausch von Tradoria gelauncht

Win-Win-Situation für Onlinehändler und Kunden

Ab sofort stellt die Tradoria GmbH, einem der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, ihren Onlinehändlern ein weiteres leistungsstarkes Connect! Modul zur Neukundengewinnung und Kundenbindung zur Verfügung. Damit haben sämtliche Shopbetreiber die Möglichkeit, Gutschein-Partnerschaften mit anderen Tradoria Shopbetreibern einzugehen und ihren Kundenkreis zielgruppengerecht zu erweitern. Ist eine solche Partnerschaft geschlossen, wird der Gutschein im Bestellvorgang des Partners beworben. Die Höhe der gewährten Rabatte kann dabei selbstverständlich frei gewählt und in der Shopverwaltung eingestellt und kontrolliert werden. „Das Gutschein-Marketing ist für unsere Onlinehändler eine äußerst effektive Methode, um neue Kundenkreise zu erschließen und Umsätze nachhaltig zu steigern“, so Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH.

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