Digitale Güter verkaufen sich besser

Zahlungsbereitschaft für physische Online-Produkte

Die Zahlungsbereitschaft unter den Web-Usern für digitale Inhalte ist im vergangenen Jahr kräftig gestiegen. Dem Pew Research Center zufolge liegt sie sogar beinahe auf gleichem Niveau mit Online-Einkäufen physischer Produkte. Immaterielle Güter haben etwa in den USA bereits 65 Prozent der Internet-Nutzer gekauft. Mit 66 Prozent liegen die E-Commerce-Geschäfte nur geringfügig darüber.

Der populärste Online-Content, … Keep reading →

Gutscheintausch von Tradoria gelauncht

Win-Win-Situation für Onlinehändler und Kunden

Ab sofort stellt die Tradoria GmbH, einem der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, ihren Onlinehändlern ein weiteres leistungsstarkes Connect! Modul zur Neukundengewinnung und Kundenbindung zur Verfügung. Damit haben sämtliche Shopbetreiber die Möglichkeit, Gutschein-Partnerschaften mit anderen Tradoria Shopbetreibern einzugehen und ihren Kundenkreis zielgruppengerecht zu erweitern. Ist eine solche Partnerschaft geschlossen, wird der Gutschein im Bestellvorgang des Partners beworben. Die Höhe der gewährten Rabatte kann dabei selbstverständlich frei gewählt und in der Shopverwaltung eingestellt und kontrolliert werden. „Das Gutschein-Marketing ist für unsere Onlinehändler eine äußerst effektive Methode, um neue Kundenkreise zu erschließen und Umsätze nachhaltig zu steigern“, so Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH.

Keep reading →

Themenbeiträge Shopleiter Magazin Juni 2010

Inhaltsverzeichnis von Ausgabe Nr. 3

Anbei finden Sie alle Links zu den Themenbeiträgen des Shopleiter Magazins Nr. 3 (Juni 2010) mit Gastbeiträgen von Trusted Shops und Bayern Radtour:

Interessante Beiträge? Sie sind Shopbetreiber? Dann abonnieren Sie unser monatlich erscheinendes kostenloses Shopleiter-Magazin. Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe im PDF-Format erscheint.

Themenbeiträge Shopleiter Magazin Juni 2010 magazin abonnieren

Keep reading →