Google eBooks zum Druck frei?

Kooperation mit US-Dienstleister bringt "Geldautomat für Bücher"

Google ist aktuell in den USA eine Kooperation mit dem Dienstleister On Demand Books (ODB)  eingegangen. Mit der frischen Partnerschaft eröffnet der Internetkonzern Nutzern die Möglichkeit, Texte aus dem Angebot des eigenen Buchdigitalisierungsprojektes Google Books  nicht nur am Computerbildschirm, sondern auch zu jeder Zeit wieder in herkömmlicher gedruckter Form lesen zu können.

Da bin ich platt. Was plant Google denn noch so? Irgendwie schon fast beängstigend.. Gerade wir als Buchautoren stehen damit ganz schön auf dem Schlauch. Hier muss schnellstens eingegriffen werden. Auch wenn es vorerst Bücher betrifft bei denen der Urheberrechtsschutz abgelaufen ist. Die finden einen Weg für die anderen Bücher.. 😉

Von den insgesamt rund zehn Mio. bereits eingescannten Werken…

Keep reading →

Public Relations – Tricks der Medienprofis

Unternehmenskommunikation in Zeiten des Web 3.0 folgt komplett anderen Regeln

In der guten alten Zeit vor dem Internet glichen Unternehmen Trutzburgen. Wann die Zugbrücke hochgezogen und welche Informationen ins Land hinaus durften, entschied der Pressechef, und meist waren es streng verfasste Unternehmenspressemitteilungen. Von Zeit zu Zeit zeigte sich der Vorstandschef am Burgfenster, etwa während der Bilanzpressekonferenzen, und las vorgefertigte, hoheitliche Statements ab.

Vergessen und vorbei … Das erstaunliche an diesem Wandel ist, dass auch mehr und mehr Großunternehmen den Zug der Zeit erkennen und sich ihren Kunden, Konsumenten und den Medien in einem offenen Dialog stellen. Beispiel Microsoft: Der Riese aus Redmont war noch vor wenigen Jahren das Fort Knox der PR – kein Sterbenswörtchen drang aus der Konzernzentrale, das nicht von ganz oben abgesegnet war. Doch selbst Microsoft informiert die Öffentlichkeit mittlerweile durch (unzensierte) interne Videos oder ermutigt Mitarbeiter aller Hierarchiestufen zum Bloggen über ihre jeweiligen Projekte.

Ich blogge, also verkaufe ich …

Keep reading →

Bucherscheinung – Magento Onlineshop-Software

Markt+Technik veröffentlicht Magento Buch

Endlich ist es da, unser Buch ist bei Markt+Technik erschienen. Besser als erwartet, besser als wir uns das gedacht haben und bessere Themenvielfalt als zu unserer ersten Plaung zum Buch.

In unserem zweiten Buch für Online Shop Betreiber erklären wir anhand eines Beispiel-Magento-Shops, wie Sie Magento für den Deutschen Onlinehandel aufbauen. Von der Magento-Installation und der deutsche Shop-Anpassung, xtc-Migration in Magento über Magento-Shopkonfiguration  bis zu SEO und E-Mail-Marketing mit Magento. Nicht immer ist alles einfach und schnell, wie sich das ein Einsteiger wünscht.  Doch wenn Sie das nötige Rüstzeug vorab zusammen mit unserem Buch planen, sind Sie auf den besten Weg mit Magento einen umsatzbringenden Shop aufzubauen.  Welche Schritte sind in dieser Software notwendig, um schnellstens mit dem Verkaufen loslegen zu können?  Ein Tolles Feature in Magento ist das Thema SEO und Online-Marketing. Das heilige Werkzeug SEO im Netz, über das nicht so gerne die eigene Anleitung ausplaudert wird. Denn wenn ein Shopbetreiber mal ein paar prima Tricks gefunden hat, um das Ranking bei google explosionsartig zu steigern, wird er diese SEO Tipps nicht gleich über den Marktplatz schreien. Dennoch gibt es Grundregeln, an die sich jeder halten muss, damit der Shop und die Artikel überhaupt gefunden werden. In unserem Buch verraten wir Ihnen daneben ein paar Insider-Tipps.

Magento - OnlineShopsoftware Bucherscheinung

Jetzt bei Amazon bestellen

Preis: 29,95 EUR

***** 1 Bewertung