Rezension – Social Media Bücher Teil 1

Heute bespreche ich das Buch
„Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook & Co. Ihren Kunden näher kommen“
von Pfeiffer und Koch


Zum Inhalt: An einigen Praxisbeispielen erläutern die Autoren Thomas Pfeiffer und Bastian Koch alltagstauglich den Einsatz von Social Media Lösungen. Angefangen vom Erstellen eines Twitter-, Facebook- oder Xing-Accounts über das richtige Posten eines Artikels bis hin zur Kurzvorstellung von Monitoring-Tools. Daneben erfahren Sie erste Tipps und Erklärungen für einen sinnvollen Einsatz Ihres Social-Media-Marketings : „Wie kann ich Facebook Places für mein Unternehmen nutzen?“ oder „Wie publiziere ich Twitter-Posts auch auf Facebook?“

Mein persönlicher Eindruck zum Buch "Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook & Co…."

Keep reading →

Rezensionen über Top 8 Social-Media Bücher

In den kommenden Artikeln gebe ich meinen ganz persönlichen Eindruck zu einigen Social-Media Büchern, insgesamt sind es 8 Bücher.  Nicht wie bei manch anderen Bewertungen, die einfach mal so geschrieben wurden ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben und daher nicht sehr authentisch wirken. Ich lese alle hier vorgestellten Bücher und bewertete diese anhand von vergleichbaren Kriterien. Wobei ich mich selbst als eine sehr kritische Buchleserin betitele, wie auch in allen anderen Lebensbereichen. 😉 Mein Mann kennt mich schon, Keep reading →

Buch-Rezension Erfolgreiches Social Media Marketing

Buchtipp: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing & Co.

Das Buch „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing & Co.“ von Reto Stuber kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Nicht nur weil es inhaltlich viel bietet, sondern weil man die Kompetenz des Autors in vielen Tipps & Tricks rund um Social Media herauslesen kann.

Keep reading →