Buchtipp: Wirkungsvolle Produkt-PR
Das Buch „Wirkungsvolle Produkt-PR – Einblicke in die Welt der Fachpresse“ von Dietrich Homburg und Nora Crocoll …
Das Buch bietet in erster Linie Ratschläge zu Pressetexten, die als Fachartikel oder Kurzmeldungen in Fachzeitschriften veröffentlicht werden. Online-PR wird auch angesprochen, jedoch nicht tiefergehend besprochen. Dennoch sind die Hilfen für Fachartikel auch für Online-PR gut einzusetzen. Wie sollte eine Kurzmeldung aussehen? Welcher Inhalt sollte nicht fehlen und in welcher Reihenfolge steht dieser? Der Autor ist selbst Redakteur und bringt dadurch vieles auf den Punkt, was einen Journalisten wirklich interessiert, bzw. auf welche Feinheiten man getrost verzichten kann. Somit landet die eigene Pressemeldung eher im Druck als im Papierkorb des Redakteurs. Gefehlt hat mir Social-Media-Marketing. Denn auch für Fachartikel in Zeitschriften muss heutzutage in sozialen Netzwerken geworben werden. Denke, hier ist noch viel Nachholbedarf und es wird sich in der nächsten Zeit dazu viel Neues ergeben.
- Autor: Dietrich Homburg und Nora Crocoll
- Seitenumfang: 185 Seiten
- Verlag: Business Village
- Erscheinungstermin: 2010
- ISBN: 3869800141 (1. Auflage)
- Preis: 29,80 EUR
Gesamtwertung (4 von 6 gummibaerle)
"Ich empfehle allen das Buch, die mit Pressemeldungen schon erste Erfahrungen sammeln konnten und jetzt diesen Part Ihres Unternehmens professioneller umsetzen möchten."
1 Comment for “Buch-Rezension Wirkungsvolle Produkt-PR”
Buch Tipp: Wirkungsvolle Produkt PR @
says:Buch Tipp: Wirkungsvolle Produkt PR…
Das im Business Village Verlag erschienene Buch Wirkungsvolle Produkt PR von Dietrich Homburg und Nora Crocoll gibt Ratschl……