Buch-Rezension The Art of SEO

Buchtipp: The Art of SEO

Das Buch „The Art of SEO“ wurde von einigen Koryphäen im SEO-Bereich geschrieben. Klingt an sich schon ziemlich vielversprechend. Doch ich persönlich hatte wesentlich mehr erwartet. Vor dem Kauf des Buches hatte ich zumindest die Hoffnung, neue interessante Einblicke in die Denkweise anderer SEO-Profis zu erhalten. Aber leider weit gefehlt.

Buch Rezension The Art of SEODas Hauptproblem dabei ist, dieses Buch ist in englischer Sprache geschrieben. Die Tipps und Inhalte richten sich überwiegend an Website-Betreiber, die auf dem amerikanischen Markt aktiv sind. Ein weiteres Problem ist, viele Erläuterungen und Hilfestellungen sind meist recht oberflächlich geschrieben. Für einen SEO-Profi sind diese Ausführungen schon eher langweilig. Für SEO-Laien und Einsteiger ist es schwierig, die wichtigen Textstellen herauszufiltern und dann auch noch richtig zu handeln. In meinen Augen kann ich dieses Buch kaum ernsthaft weiter empfehlen.

  • Autor: Enge E., Spencer S., Fishkin R., Stricchiola J. C.
  • Seitenumfang: 608 Seiten
  • Verlag: O-Reilly
  • Erscheinungstermin: 11/2009
  • ISBN: 0596518862 (1. Auflage)
  • Preis: 33,95 EUR

Gesamtwertung (2 von 6 gummibaerle)

**** ** "Für SEO-Laien eine nette Einstiegslektüre, für SEO-Profis fast etwas langweilig."