Buch-Rezension Erfolgreiches Social Media Marketing

Buchtipp: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing & Co.

Das Buch „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing & Co.“ von Reto Stuber kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Nicht nur weil es inhaltlich viel bietet, sondern weil man die Kompetenz des Autors in vielen Tipps & Tricks rund um Social Media herauslesen kann.

Buchcover Erfolgreiches Social Media MarketingBesonders informativ und abwechslungsreich fand ich persönlich die Fallstudien, Best Practice Cases und Worst Case Szenarien. In manchen Büchern findet man sonst nur die üblichen Erläuterungen, wie Facebook, Twitter, XING und Co. funktionieren. Dieses Buch hebt sich jedoch von der Masse positiv ab. Sehr positiv ist auch die Menge an Tools und Hyperlinks, die sich für den Social Media Einsatz eignen. Was mir bislang ganz neu war, sind die Facebook Shops. Mittlerweile gibt es Anbieter bzw. Dienstleister, die es einem Shop-Inhaber ermöglichen auf Facebook ebenfalls manche Produkte anzubieten. Wer den Einstieg in den Bereich Social Media Marketing schaffen will, der ist mit diesem Buch gut bedient. Es bietet alles was man braucht.

  • Autor: Reto Stuber
  • Seitenumfang: 352 Seiten
  • Verlag: Data Becker
  • Erscheinungstermin: 11/2010
  • ISBN: 381583063X (1. Auflage)
  • Preis: 29,95 EUR

Gesamtwertung (5 von 6 gummibaerle)

**** * "Reto Stuber zeigt mit der Webseite zum Buch, dass er Social Media Marketing nicht nur hervorragend theoretisch erläutern kann, sondern professionell praktisch umsetzen kann."

4 Comments for “Buch-Rezension Erfolgreiches Social Media Marketing”

says:

Ein wirklich interessantes Buch mit einem noch interesannterem Thema. Social Media Marketing wird in der Zukunft immer eine größere Rolle spielen, das hat auch der Autor dieses Buches gut erkannt. Facebook hat mittlerweile schon über 500 Millionen Nutzer, da bietet es scih ja gerade an dort sein Produkt oder seine Dienstleitung zu vermarkten. Die Frage ist eben nur WIE man da vorgehen soll, man kann dabei leider viele Fehler machen. Ich hoffe das Buch wird da die richtige Strategie darlegen und mir mit zahlreichen guten Tipps und Tools für mein eigenes Projekt halten.

says:

Danke, kannte das Buch nocht nicht. Aber ich denke auch, dass Bücher über Social Media eher Unsinn sind. Wozu gibts Blogs?

says:

Ja socialmediamarketing ist wirklich sehr wichtig. Aber auch aus Kundensicht ne tolle Sache da man ja so gute Produkte viel einfacher findet. Denn wenn etwas einfach nur Schrott ist dann merkt man das an Kundenmeinungen sofort.

Ich selber habe leider nicht so viel Ahnung davon, aber nach deiner Rezension denk ich werd ich mich mal in das Thema einlesen :).
lg

says:

Ich denke auch das man alle Informationen die man haben möchte im Web sprich in Blogs bekommt 😉 Das Thema ist aber sehr interessant.

Gruß Mika