Aussteller-Rekord auf Internet World 2010

Internet World Fachmesse am 13.-14. April 2010 in München

München, den 2. März 2010.  Schon sechs Wochen vor Beginn der Internet Worl Fachmesse und Kongress am 13. und 14. April in München zeichnet sich ab, dass sich die Veranstaltung gegenüber dem Vorjahr deutlich vergrößern wird. 
Schon heute ist die Zahl der Aussteller, Sponsoren und Partner mit 170 um 20 größer als die Vergleichszahl zu Messebeginn des Vorjahres. Die zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche ist damit bis auf wenige Plätze ausverkauft. Eine Flächenerweiterung ist wegen der fünf Tage nach der Internet World auf dem Münchener Messegelände beginnenden BAUMA 2010 nicht möglich. Das Ausstellungsangebot hat den Schwerpunkt bei Services für den E-Commerce (u.a. E-Shop-Software, Web-Analyse, Usability, Hosting) sowie Online Marketing (z.B. E-Mail Marketing, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing). Das Ausstellerspektrum umfasst Unternehmen mit Angeboten zu neuen, sehr aktuellen Themen wie…

Keep reading →

Onlineshops geizen mit technischem Service

Trotz Relaunch von Onlineshops – hinken Online Shops in technischer Sicht hinterher

• Weniger als die Hälfte nutzt Technik-Update für besseren Kundendienst
• Kunden wünschen sich Funktionsvielfalt in jeder Kaufphase

Bei einem Onlineshop-Relaunch nutzt mehr als jeder zweite Betreiber das technisch Machbare nicht voll aus. Die Mehrheit verzichtet darauf, neue Services in das eigene Internetgeschäft einzubauen. Dazu zählen beispielsweise Funktionen, die individuelle Kundenwünsche berücksichtigen. Serviceebbe herrscht vor allem im Warenkorb. Die Möglichkeit flexibler Versandoptionen fehlt oft. Nur bei jedem siebten Onlineshops lassen sich beispielsweise alternative Liefertermine vereinbaren. Dazu sind einzelne Funktionen, zu starr platziert.

Keep reading →

Alle interessiert Suchmaschinenoptimierung

Search Conference Suchmaschinenoptimierung im November fast ausgebucht

Search Conference feiert im November Premiere in Frankfurt (4. Nov.), Hamburg (12. Nov.) und München (19. Nov.). Mit einem abwechslungsreichen, sehr praxisorientierten Programm rund um Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Advertising landete der Veranstalter Neue Mediengesellschaft einen Volltreffer: Insgesamt 300 Interessenten an Suchmachinenoptimierung haben sich schon für drei Suchmachinenoptimierungs-Konferenzen angemeldet. In München am 19. November gibt es noch genau vier Karten – mehr Plätze gibt der vorgesehene Raum nicht her.

Search Conference mit Suchmachinenoptimierung gibt an nur einem Tag …

Keep reading →