Onlineshopping 2009 – Trends und Thesen

Die ecommerce conference geht im Frühjahr wieder auf Tour

München (pts/03.02.2009/10:00) – Bereits zum fünften Mal tourt die ecommerce conference im kommenden Frühjahr durch Deutschland und bietet den Besuchern maßgeschneiderte Lösungen und praxisnahe Case Studies über alle relevanten Themenaspekte, die man für erfolgreiche Transaktionen im Internet braucht.

Web-Controlling, Shop-Usability, E-Payment und Social Commerce sind…

Keep reading →

M-Days – Digitaler Medienumbruch und Mobile Social Networking

Die digitale Medien-Welle rollt

Erding/München (pts/15.01.2009/12:00) – Die Konvergenz von alten und neuen Medienkanälen im heutigen Jahrhundert und die Nutzung von Social Plattformen auf dem Mobiltelefon schreiten voran. Ewald Wessling, „Entertain-Professor“, eröffnet mit dem Thema „Die digitale Medien-Welle rollt“ den zweiten Tag der M-Days http://www.m-days.com, die am 22. und 23. Januar 2009 in der BMW Welt München stattfinden. Anschließend diskutieren ProSiebenSat.1 Gruppe/ SevenOne Intermedia, n-tv, mobileo unter der Moderation von WUV (werben und verkaufen) die Bedeutung der Medien im Mobile Zeitalter „Zusätzliche Einnahmequelle oder Entwicklungsstadium“.

Der renommierte Medienprofessor für digitale Strategien, Prof. Dr. Ewald Wessling, zeigt in seiner Keynote am 23. Januar 2009 auf der M-Days-Bühne, wie die neuen Medien das Informations- und Konsumverhalten verändern werden: „Der digitale Umbruch der Gesellschaft ist wie…

Keep reading →