Personalized-Search und Mobile-Search wichtigste Zukunftsfelder

semseo 2010 AuditoriumSEMSEO 2010: Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate

Am 26. Februar fand in Hannover die vierte SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor erneut ausverkauftem Saal statt. Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG) oder Tim Ringel (metapeople GmbH) diskutierten Trendthemen und informierten über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Seltenes Bild: Gemeinsam auf einer Bühne standen Wettbewerber Google und Bing dem Publikum Rede und Antwort zu ihren Algorithmen und Forschungsprojekten.

Während das Trendthema des Vorjahres,…

Keep reading →

Searchmetrics GmbH bringt Searchmetrics Rapid

Searchmetrics Rapid ist erhältlich

Endlich ist es so weit – nach einem längeren Beta-Test ist die Searchmetrics GmbH mit dem neuen Produkt Searchmetrics Rapid live gegangen.

Searchmetrics Rapid richtet sich in erster Linie an SEOs, die für die Arbeit an Einzelprojekten ein kostengünstiges aber dennoch professionelles Werkzeug suchen. Mit dem Tool lassen sich übersichtlich und schnell Erstanalysen zur Suchmaschinensichtbarkeit eigener Domains, der Domains von Wettbewerbern sowie deren Keywords für organische und bezahlte Suche erstellen. Natürlich berücksichtigt die Auswertung auch Universal Search Ergebnisse und weist Video-, Map-, News-, Blog-, Buch- und Shopping-Ergebnisse separat aus.

Searchmetrics Rapid basiert…

Keep reading →