Nach dem Penguin-Panda-Update ist davor

Was alles passiert ist beim Penguin/Panda Update, merken wir alle erst viel später.  Jetzt stehen wir "vor" den neuen SEO-Maßnahmen.

Auch wir waren schon recht überrascht über die vielen Artikel im Netz zu dem Google Algorithmen Updates. Zum einen war am 19.04.2012 der Panda drann und kurz darauf das Penguin-Update. Für viele sind das böhmische Dörfer.. keiner weiß so recht, welches Update nun das Ranking veränderte, was es wirklich bewirkt und wie sich dies für den Traffic auswirkt. Alles bisher Spekulationen??

Eins ist klar, zumindest trifft es die ganze Netzgemeinde. Hoppla nein, Keep reading →

Google Shopping jetzt frei für schweizer Shopbetreiber


Endlich ist Google Shopping auch in der Schweiz verfügbar. Heißer Tipp für SEO

Seit kurzem bringt Google Einzelhändler und Einkäufer im Internet unter google.ch/shopping zusammen. Einfach und kostenlos stellen Sie Ihre auch dort Produkte ein. Shopbetreiber müssen lediglich Daten über die onlinegschaltenen Shopartikel an das Google Merchant Center senden.

Alle Attribute für Google Shopping finden Sie übersichtlich in der Produkt-Spezifikationen zur Übermittlung Ihrer Shopprodukte mit dem Zielland Schweiz.

Shopbetreiber aus der Schweiz benötigen folgende Daten für deren Feed: Keep reading →

Werbeboom mit Online-Medien erwartet

Drittstärkster Bereich ist bereits Social Media 

Werbetreibender Wirtschaft und Medien geht es nach dem Dämpfer aus der Krise wieder prächtig. Insbesondere dem Trend zur Vermarktung in Online-Kanälen ist der aktuelle Werbeboom zuzuschreiben. Zwar konnten zuletzt auch traditionelle Bereiche zulegen, wie die Marktforscher bei Focus Research aufzeigen. An Wachstumstempo distanziert das Web die übrigen Werbesegmente aber mit deutlichem Respektsabstand.

"Angesichts der konjunkturellen Stabilisierung nach dem Einbruch 2009 ist die Werbeentwicklung wieder nachhaltig positiv", sagt Focus-Werbefachmann Josef Leitner . "Das Wachstum geht ganz stark … Keep reading →