Google Shoppping mit neuen Feed-Richtlinien

Google Produktsuche heißt jetzt Google Shopping und ändert die Feed-Spezifikation ab September 2011

Ändern Sie bis zum 22.September 2011 Ihre Konten mit Feeds, da die alten Spezifikationen und Richtlinien dann nicht mehr gelten für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan und den USA. Bei nicht Einhaltung ab diesem Zeitpunkt werden diese gesperrt.

Google Shopping Logo

Keep reading →

Werber gegen Blogger-Richtlinien

Online-Regeln seien strenger als jene für klassische Medien

Vertreter der US-Werbewirtschaft stellen sich gegen die kürzlich angekündigten neuen Richtlinien für Blogger und Social-Networking-Nutzer. Das Internet Advertising Bureau (IAB) kritisiert die von der Federal Trade Commission (FTC)  eingebrachten Regeln, die Blogger und andere Webuser dazu verpflichten, Anzeigen deutlich als solche zu kennzeichnen und offenzulegen, wenn Zahlungen für positive Produktbesprechungen erhalten wurden. Laut IAB sind diese Richtlinien "unfair" und gehen mit "Online-Medien strenger um als mit Offline-Medien".

Am meisten besorgt sind…

Keep reading →