Wird TV-Werbung überholt von Online-Werbung?

Ausgaben steigen 2009 in Großbritanien auf Rekordwert von 1,93 Mrd. Euro

Großbritannien ist der erste größere Wirtschaftsmarkt, in dem die Werbeausgaben im Online-Bereich bereits diejenigen im Fernsehen überholt haben. Wie ein aktueller Bericht des britischen Internet Advertising Bureau (iab) h und der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers eststellt, haben Werbetreibende in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die Rekordsumme von 1,75 Mrd. Pfund (rund 1,93 Mrd. Euro) für entsprechende Maßnahmen im Internet ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 4,6 Prozent. Die Online-Werbeausgaben kletterten somit auf den Gesamtmarkt gerechnet auf den Höchstwert von 23,5 Prozent und konnten erstmals den TV-Sektor übertrumpfen, der es lediglich auf 21,9 Prozent Marktanteil geschafft hat.

"Die Online-Werbung hat alle Erwartungen übertroffen und …

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eKomi – Bewertungssystem für Shopbetreiber

"Macht der Kundenmeinung – Kundenmeinungen als effizientes Mittel zur Prozess-, Marketing- und Gewinnoptimierung"

eKomi Ltd. aus Berlin bietet ab sofort ein kostenloses Whitepaper über eKomi Bewertungssystem an. Auf sehr übersichtlich gestalteten 15 Seiten erfahren Shopbetreiber mehr über den gewinneinbringenden Einsatz eines Bewertungssystem an Shops (Beispielseite mit eKomi: Stilbetten.de). Angefangen von Generierung von Kundenmeinungen über Umgang/Verwertung mit Kundemeinung bis hin zu Marketingbudget effizient nutzen. Wissenschaftliche Studien über Bewertungssystem bei Shops von Foresee Results, eTailing Group, Forrester & Jupiter Research und JC Williams Group stellen Kundemeinungen über Online Shops auf solide Zahlen und runden das Thema ab. Im Großen und Ganzen zeigt eKomi damit, wie das Bewertungssystem arbeitet und welchen Nutzen der Shopbetreiber und der Kunde von Kundenmeinungen erhält.

Studien belegen, dass…

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Grundlagen Online-Recht zu Online-Marketing in Österreich

Antworten zu E-Mails, Impressum, neuen UGB-Vorschriften, RTR-Liste, Datenschutz

Neue Medien: Die rechtlichen Vorschriften für Online-Marketing in Österreich werfen viele Fragen auf
Will man heutzutage erfolgreich – und rechtlich abgesichert – im Internet mit Online-Marketing tätig sein, gilt es, eine ganze Reihe von gesetzlichen Bestimmungen, also Online-Recht zu beachten. Oder wussten Sie beispielsweise, dass das UGB auch Informationspflichten für ganz "normale" E-Mails gebracht hat? Oder dass ein Impressum mit ev. Offenlegung der "Blattlinie" (!) auf einer Website und in Newslettern gesetzlich vorgeschrieben ist? Oder dass Sie für die Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website…

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