Spam 2.0 – Attacken über soziale Netzwerke

Die nächste Generation der Spamverbreitung

Ein ernstzunehmendes Problem sind inzwischen Spams, die über die soziale Netzwerke gelangen. Der gleichen Meinung sind 78 % der Facebook-User lt. einer Umfrage von F-Secure (Finnischer IT-Sicherheitsanbieter).
Schon mehr als 30 % der FaceBook-User haben bereits jeden Tag mit unerwünschter Werbung (Spam) zu tun.

Da Internetuser bereits mehr Zeit in sozialen Netzwerken verbringen als mit eMails schreiben, ist das für Spammer ein wahrliches Paradies und passten die Methode des Spammens an.

„Ein großer Teil dieses Spams ist Keep reading →

Facebook Shop Fallstudie

Linsenmax-Shop erlaubt Bestellabwicklung direkt auf Facebook

Facebook Shop Fallstudie 6 facebook fallstudieWie sieht so ein Shop nun in der Praxis aus? Eine umfassende Liste an Inspiration finden Sie beim Shopbetreiber Blog. In meinem Buch habe ich den Schweizer Kontaktlinsen Spezialist Linsenmax unter die Lupe genommen. Dieser bietet die Möglichkeit, direkt auf der Facebook Fanpage Kontaktlinsen in einem Shop einzukaufen. Der Shop ist dabei direkt mit dem eigenen Hauptsystem gekoppelt, Produkte müssen nicht doppelt erfasst werden. Der Onlineshop auf Facebook kann dabei dieselben Möglichkeiten nutzen wie der reguläre Shop. Darunter fallen Online-Bonitätsprüfungen, die Anbindung verschiedener Zahlungssysteme, die Nutzung von Promotioncodes etc. Es handelt sich dabei um ein Shopsystem, das von der Firma MySign entwickelt wurde.

Keep reading →

Gratis Leitfaden „Facebook Marketing – Fanseiten“ von facebookbiz

Das kostenlose eBook behandelt kurz und ohne Umschweife die wichtigsten Grundlagen, um eine facebook-Fanseite anzulegen und zu Vermarkten.

Angefangen vom Aufbau der Fanseite, wie welche Inhalte dem Leser anbieten, Fans generieren, bis zu Layout und rechtliche Aspekte, beschreibt facebookbiz in seinem Leitfaden Facebook Marketing – Fanseiten"  übersichtlich in kurzen Absätzen erste Informationen zu den jeweiligen Themen. Wer schon mit Fanseiten erfahren ist, wird jedoch enttäuscht sein. Denn tiefergehende Anleitungen findet man darin leider nicht. Also, wer Anwendungen per API einbauen möchten und dazu Hilfe benötigt, sucht diese hier vergebens. Vielmehr richtet es sich an alle, die gerade als Shopbetreiber den Einstieg in Facebook mit einer Fanseite planen.

Da auch wir am Anfang stehen von unserer wallaby Fanseite, hat uns dieser Leitfaden bei den ersten Schritten gut geholfen. Habt Ihr Lust unseren Werdegang dort zu beobachten? Dann werde ein Fan von wallaby. Gerne könnte Ihr auch unser Shopbetreiber-Magazin mit SEO-Tipps dort bewerten, kommentieren usw. Es erwartet Euch demnächst ein Gewinnspiel…