E-Reader sind Geräte für Vielleser

Markt bleibt eine Nische 

Tatsächlich konsumieren ihre Besitzer mehr Bücher als der traditionelle Verbraucher. Dem entsprechend fördern sie den Absatz von Publikationen. Wie die Marktforscher von Harris Interactive  aufzeigen, kommt neben dem E-Book- auch der E-Reader-Markt selbst langsam in die Gänge. Dennoch bedienen ihre Hersteller weiterhin eine Nische für Leseratten.

Keep reading →

E-Books: iPad das erste Gerät mit Sexappeal

Amazon hat in den USA erstmals mehr E-Books als Hardcover-Bücher verkauft.

Doch während in Übersee von einem Meilenstein die Rede ist, kann der deutsche E-Book-Markt von so einer Entwicklung vorerst nur träumen. Nach wie vor ist das Angebot an deutschsprachigen E-Books sehr begrenzt.

"Amazons Kindle ist …

Keep reading →

Digitale Güter verkaufen sich besser

Zahlungsbereitschaft für physische Online-Produkte

Die Zahlungsbereitschaft unter den Web-Usern für digitale Inhalte ist im vergangenen Jahr kräftig gestiegen. Dem Pew Research Center zufolge liegt sie sogar beinahe auf gleichem Niveau mit Online-Einkäufen physischer Produkte. Immaterielle Güter haben etwa in den USA bereits 65 Prozent der Internet-Nutzer gekauft. Mit 66 Prozent liegen die E-Commerce-Geschäfte nur geringfügig darüber.

Der populärste Online-Content, … Keep reading →