Black-Hat SEO nutzen redirect

Clevere Black-Hat SEO missbrauchen REDIRECT

Findige Black-Hat SEO's waren unterwegs und nutzen die redirect-Sicherheitslücke oder Schwäche mancher Webseiten aus um Backlinks in Suchmaschinen wie Google und Yahoo zu platzieren. Google hat die Links zwar schon wieder teilweise aus dem Index entfernt, aber bei Yahoo! sind diese noch online und aktiv. Genutzt wird der "REDIRECT" auf ziemlich vielen Seiten. Ein Missbrauch ist daher relativ einfach, z.B. Yahoo! Site Explorer, Google und diverse andere Beispiele …

Keep reading →

Suchmaschinen-Optimierung = Daueraufgabe für Shopbetreiber

Verstehen Sie Suchmaschinenoptimierung als einmalige Aktion?

Dann haben Sie etwas missverstanden. Mit der einmaligen Optimierung allein ist es nicht getan. Die Positionen in den Suchmaschinen befinden sich laufend im Wandel. So schnell Sie in den Top-5-Rängen der ersten Ergebnisseite landen, so schnell finden Sie die Homepage einige Seiten weiter hinter wieder. Dieser dynamische Prozess hat vielerlei Gründe:…

  • Die Suchmaschine ändert ihren Suchalgorithmus/-index (Google Dance).
  • Der Suchmaschinenbetreiber reagiert auf (unerlaubte) Manipulationsversuche.
  • Neue Anbieter mit den gleichen Suchbegriffen (Keywords) drängen auf den Markt.
  • Wichtige eingehende Backlinks gehen verloren und die Link-Popularität sinkt.

Erste Maßnahmen bei Ranking-Verlust im Shop..

Keep reading →

Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung für Online-Shops

Schritt 1: Aktuellen IST-Zustand ermitteln

Schritt 2: Microsoft Sitemap, Google Dienste und Yahoo! Services nutzen

Schritt 3: Eintragung in kostenlose Produktsuchmaschinen

Schritt 4: Eintragung in die wichtigsten Suchmaschinen und Webkataloge

Schritt 5: Backlinks gewinnen, z.B. Pressearbeit, Content, …

Schritt 6: Aufgaben zur grundlegenden Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Keep reading →