Generation Facebook nicht integriert in Unternehmen

Hohle Marketingsprüche helfen im Web 2.0 nicht weiter

Das Internet und speziell das Web 2.0 stellt Unternehmen vor eine besondere Herausforderung bei der öffentlichen Kommunikation. Vor allem in sozialen Netzwerken schlummert viel Potenzial, das Unternehmen geschickt für sich nützen können. Allerdings müssen dabei auch einige Grundregeln beachtet werden. "In der Kommunikation hilft nur Authentizität, Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn die Marketingagenturen es dann noch schaffen, die Online-Dialoge durch witzige Kampagnen zu begleiten und objektive Meinungsäußerungen ein neues Wir-Gefühl hervorrufen, dann ist das Unternehmen wirklich angekommen im Web 2.0", erläutert Björn Behrendt, Geschäftsführer der Wissenschaftscommunity Hiogi  .

Behrendt war Gastredner auf… 

Keep reading →

Windows Mobile 6.5 bekommt Kritik

Erste Geräte mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 kommen von HTC

htc-windows-mobilMicrosoft hat heute, Dienstag, Windows Mobile in der Version 6.5 offiziell veröffentlicht. Gerätehersteller wie HTC  präsentieren vor diesem Hintergrund neue Modelle, die auf der Grundlage dieses Betriebssystems laufen. Jedoch sind in letzter Zeit Analystenkritik und Stimmen aus dem Konzern selbst laut geworden, wonach es sich nur um eine unausgereifte Interimsversion auf dem Weg zu Windows Mobile 7 handle. "Microsoft reagiert mit Windows Mobile 6.5 auf die neuesten Entwicklungen im Bereich mobiler Internetgeräte. Das Unternehmen hat daher besonders auf eine umfassende Unterstützung gängiger Touchscreen-Technologien sowie auf die Einrichtung einer Plattform für zusätzliche Dienste und Applikationen geachtet", sagt Rüdiger Spies, Analyst von IDC.

Ersten Testurteilen zufolge warte Windows Mobile 6.5…

Keep reading →

Google Wave zwischen Revolution und Medienhype

Preview mit Ecken und Kanten lässt Fragen offen

google-waveDer mit Spannung erwartete neue Google-Service "Wave" steckt derzeit zwischen der vom Unternehmen angekündigten "Revolution" und einem medialen Hype fest. Seit einigen Tagen steht das Produkt einem erlesenen Kreis von weltweit rund 100.000 Testnutzern in einer Vorabversion zur Verfügung. Ob Google Wave, das weithin unter dem sperrigen Begriff "Kollaborationsdienst" geführt wird, den hohen Erwartungen, die seit der offiziellen Ankündigung im Mai dieses Jahres in das Produkt gesetzt wurden, gerecht werden kann, bleibt abzuwarten. Das Interesse an den exklusiven Einladungen war und ist enorm groß, auf eBay wurden gar dreistellige Dollarbeträge für einen "Invite" geboten.

Der Einstieg in Google Wave ist zugleich…

Keep reading →