Synonyme – Das richtige Wort in jeder Situation

Online-Wörterbuch  bietet 1,5 Millionen Synonyme in fünf Sprachen

Hohe Userbeteiligung erweitert umfassenden Datenbestand stetig Nicht nur Autoren, Texter und Journalisten suchen täglich nach treffenden Ausdrücken, sondern uns alle begleitet im Alltag die Frage: "Was ist ein anderes Wort für…?". Egal ob beim Schreiben von Bewerbungen, Briefen, E-Mails oder anderen Texten: Synonyme bieten mehr "Abwechslung", "Variation", "Diversität" oder "Vielfalt" und helfen damit nicht nur, Wiederholungen zu vermeiden, sondern bringen Aussagen häufig noch treffender auf den Punkt.  Wo der eigene Wortschatz an seine Grenzen stößt, leistet ein Hilfsmittel im Internet wertvolle Dienste: Unter http://www.woerterbuch.info wächst seit … Keep reading →

Yahoo-Homepage erfährt weitere Umgestaltung

Webportal soll für aktuelle Userbedürfnisse fit gemacht werden

München (pte/27.05.2009/13:59) – Das Internetunternehmen Yahoo testet ein brandneues Design zur weiteren Umgestaltung seiner Homepage. Schon im März hat Yahoo Pläne für ein Re-Design vorgestellt. Das nun weiter überarbeitete Design soll sich von diesen Entwürfen jedoch deutlich unterscheiden. Im Zuge der graphischen Gestaltung soll besonderes Augenmerk auf Newsfeeds, Webapplikationen und die Listung von Suchresultaten gelegt worden sein. Angesichts von sich rasch …
Keep reading →

Yahoo sagt zehn blauen Links den Kampf an

Sinn- und Objekt-orientierte Suche als Zukunftsideal

San Francisco (pte/20.05.2009/12:40) – Yahoo hat gestern, Dienstag, seine Pläne für die Zukunft der Web-Suche auf einer Veranstaltung in San Francisco vorgestellt. „Es ist Zeit, den zehn blauen Links ein Ende zu bereiten“, sagte Prabhakar Raghavan, Leiter Yahoo Labs und Yahoo Search Strategy. Statt einfach Webseiten per Crawler zu durchforsten, will Yahoo das Internet eher als Web der Objekte mit realweltlicher Entsprechung verstehen und Suchanfragen auch nach ihrem Sinn interpretieren, berichtet das Wall Street Journal. Ziel ist es, je nach Art der Suchanfrage zusätzliche relevante Informationen wie beispielsweise Multimedia-Inhalte oder Kritiken zu liefern. Um die eigene Suchmaschine intelligenter zu machen, setzt Yahoo auch auf die Hilfe von Content-Anbietern.

„Das technische Schlachtfeld verschiebt sich von der Frage, wie viele Seiten man indizieren kann, dahin, wie …
Keep reading →