Google Sitemaps für Shopbetreiber
XML-Sitemap Formate für Suchmaschinen
Sitemaps informieren Suchmaschinen-Betreiber, wie bing, Google und Yahoo!, über die Sitestruktur Ihrer Homepage. Mit der Sitemap teilen Sie nicht nur mit, welche Seiten Ihr Webauftritt besitzt, sondern liefern für jede einzelne URL noch nützliche Metadaten mit. Solche Metadaten sind bspw. das Datum der letzten Aktualisierung, die Änderungshäufigkeit oder die Wichtigkeit der URL im Vergleich zu anderen URLs. Die Sitemaps lohnen sich nicht nur für URL’s, es gibt inzwischen spezielle XML-Sitemaps für Bilder, Videos, News, Quellcode, Geo- und Mobile-Content.
Videos und Podcasts kommen dank Universal Search immer mehr in Mode. Viele Online Business Kunden bekommen sehr viel Traffic über YouTube, vimeo, MyVideo und andere. Jedoch befolgen einige Unternehmen noch nicht einmal die Grundregeln, um ein Video optimal einzustellen. Auf dem Video Markt tummeln sich mittlerweile zahlreiche Diensteanbieter, die die Video Produktion und Video Vermarktung sinnvoll unterstützen. Der folgende Themenbeitrag liefert Ihnen einen guten Überblick, wie Sie ein Video SEO-technisch optimal aufbereiten.
Die SEO- und Social-Media-Aktivitäten sind sehr vielfältig. Im Web 2.0 tummeln sich viele Serviceangebote, wie Bookmarking-Portale, News-Portale, Autoren-Portale, Fragen-Portale, Bewertungs-Portale, Presse-Portale uvm. In diesem Themenbeitrag stellen wir ihnen die besten deutschsprachigen Nachrichten Portale bzw. News Portale vor, auf denen Sie selber Nachrichten veröffentlichen können und sollen. Die guten Social News Portale besucht Google häufig und publiziert die Neuigkeiten auch teilweise in den Google News.