wallaby Shophosting – Kundenservice vom Feinsten

Teure Kundenkommunikation: Unternehmen mit Optimierungsbedarf – wallaby ist auf dem richtigen Weg

Hamburg, 24. Juli 2009 – Neun von zehn Unternehmen beraten ihre Kunden über E-Mail, Telefon und Kontaktformular. Damit verschenken die Betriebe erhebliche Einsparungsmöglichkeiten: Denn diese Kommunikationsmittel sind im Vergleich zu stärker automatisierten Beratungskanälen pro Kundenanfrage zum Teil um mehr als fünf Euro teurer. Letztere werden allerdings deutlich seltener eingesetzt: FAQ-Seiten bietet nicht einmal jedes zweite Unternehmen an, Live-Chats nutzen sogar nur zwei Prozent. Das sind die Ergebnisse der novomind-Studie „Reality Check 2009“.

wallaby.de setzt auf viele Kommunikationskanäle und setzt diese bereits lt. Kunden bestens um: Telefon-Support, E-Mail, Live-Chat und FAQs sind persönlich, kompetent und schnell: www.wallaby.de. Lesen Sie welche Erfahrungen wir bisher sammelten ….

Keep reading →

China – Acer und Asus senken Netbook-Preise

Langfristige Senkung jedoch unwahrscheinlich

Taipeh/Parsdorf (pte/20.06.2009/13:30) – Die beiden führenden taiwanesischen PC- und Notebook-Produzenten Acer und Asus wollen ihre Preisgestaltung für den Geräteverkauf auf dem chinesischen Markt nach unten schrauben. Wie das asiatische Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf eingeweihte Konzernkreise berichtet, reagieren beide Hersteller damit auf den aggressiven Wettbewerb durch sogenannte White-Box-Anbieter. Diese Noname-Hersteller verschärfen die ohnehin krisenbedingt bereits angespannte Marktsituation mit Produkten zu Dumpingpreisen zusätzlich.

„Es wird sich zeigen, ob diese Strategie langfristig aufgehen wird. Derzeit liest man, …

Keep reading →

Neues Portal hilft bei Green Shopping

GoodGuide bewertet über 75.000 Produkte nach Umwelt- und Sozialverträglichkeit
San Francisco/Wien – Umweltschutz und sozial verträgliche Produktionsverhältnisse werden in den Reihen von Konsumenten zunehmend zu entscheidenden Kriterien für einen Produktkauf. Damit die Verbraucher einen besseren Einblick darin bekommen, welche Waren das Prädikat „grün“ verdienen und somit auch ohne schlechtes Gewissen in den Einkaufskorb wandern können, bietet das Internet einige hilfreiche Dienste an. Ein Beispiel hierfür ist etwa die Online-Plattform GoodGuide, die seit kurzem auch als iPhone-Applikation verfügbar ist. Auf ihr finden Interessierte eine Produktdatenbank mit über 75.000 Artikeln aus den Bereichen Haushalt und Pflege, Lebensmittel, Textilien oder Elektronik, die von einem Bündnis aus Universitäten, technischen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen bewertet worden sind. Ziel des Engagements ist es, den Nutzern eine Shopping-Anleitung für ein umwelt- und sozialbewussteres Kaufverhalten zu geben. „Die Konsumenten achten heute zweifellos stärker darauf, was sie kaufen, als…

Keep reading →