Badeenten, Badmöbel und alles für den Pool online

Badeenten, Badmöbel und alles für den Pool online

badeentenshopdeNach dieser Hitze habe ich mal wieder einen kühleren Kopf und plaudere mal Privates.. Nachdem ich das ganze Wochenende zu Hause verbrachte und unseren Pool so richtig ausnutzen konnte. Die Kinder waren auch sehr begeistert und wollten auf gar keinen Fall irgendwo anders hin. So entspannt war ein WE schon lange nicht mehr.

Das Einzige Manko am Freitag: Unser Poolwasser drohte zu kippen. Eine milchige Brühe war von heute auf morgen in unserem runden Ding. Jetzt hieß es testen und recherchieren was es dazu gibt, wie ph-Wert, Chlor und Communities durchstöbern. Irgendwie hatte jeder eine andere Idee woher das kam und wie man dies wieder beseitigt. Vom kompletten Wassertausch (14.000 l) bis zu geringen ph-Wert oder zu hohem ph-Wert. Also was man dazu im Netz alles findet. Wir fanden schließlich durch ständiges Wasser testen des Rätsels Lösung: Ein zu hoher ph-Wert über 8. Ohje.. Jetzt mussten wir handeln mit einer großen Zugabe von ph-Minus, nur gut dass wir das auch in einem riesen Eimer zur Verfügung hatten. Das bestelle ich meist online, denn im Baumarkt & Co. ist es doch sehr teuer.

Am nächsten Tag konnten wir endlich wieder den Poolboden sehen.. doch der Wert auf optimale 7,0 – 7,6 stellte sich nur sehr langsam ein und ist bis heute noch nicht ganz erreicht. Nichtsdestotrotz tobten wir am Samstag und Sonntag.

Neben meiner Recherche fand ich auch andere tolle Dinge, die das Baden schöner machen. Vom Badshop bis zu einem witzigen Badeenten-Shop fand ich viele tolle Ideen. Auch dieser eCommerce-Bereich hat sich in der Zwischenzeit ganz schön gemausert und es macht einfach Spaß verschiedene Badmöbel online zu suchen. Hoffe nur nicht, dass ich jetzt noch anfange neue Badmöbel für unser Heim zu wollen. Wobei ich schon überlege, es gibt ja eine riesige Auswahl an Badmöbel und darunter sehr akttraktive. Den wir bräuchten dringend für unsere 5-köpfige Familie ein zweites Waschbecken im Bad. Ja es gibt noch Leute, die haben nur eines. Bisher klappte es immer ganz gut morgens und wir hatten deswegen noch keine Streitereien. Reichen schon die gewünschten Gartenmöbel, den jeder hat hier gerade andere Vorstellungen ;-)

Eure Susangeli