Inhaltsverzeichnis von Ausgabe Nr. 1
Anbei finden Sie alle Links zu den Themenbeiträgen des Shopleiter Magazins Nr. 1 (April 2010) mit Gastbeiträgen der IT-Recht Kanzlei und von Protected Shops:
- Trailing Slash vermeidet Duplicate Content
- Google Anzeigenmanager verwaltet Onlineanzeigen
- Lokales Branchencenter für Suchmaschinen-Optimierung
- Aktualität von Preisangaben in Preissuchmaschinen
- AGB Connect für Onlineshopbetreiber
- Buchrezension Google Analytics
Interessante Beiträge? Sie sind Shopbetreiber? Dann abonnieren Sie unser monatlich erscheinendes kostenloses Shopleiter-Magazin. Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe im PDF-Format erscheint.
Trailing Slash vermeidet Duplicate Content 301-Weiterleitungen für Website-Kategorien oder Shop-Rubriken Wolfgang Kundler – SEO-Beratung – wallaby IT-Systems Duplicate Content ist für viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber ein Problem. Doch häufig sind die Probleme hausgemacht durch unvollständig bzw. fehlerhaft konfigurierte Software, Webhosting-Pakete oder Webserver. Im Folgenden wollen wir Ihnen ein paar Tipps geben, woran Sie Duplicate Content erkennen, … |
||
Google Anzeigenmanager verwaltet Onlineanzeigen DoubleClick for Publishers (DFP) ist der neue Google Ad Manager Susanne Angeli – Existenzgründer-Beratung – wallaby IT-Systems Die Funktionen des Google Anzeigenmanagers (Ad Manager) und der DoubleClick Publisher-Technologie fusionieren. Daraus entsteht der neue DoubleClick for Publishers (DFP) Small Business Dienst von Google. Mit einer gehosteten Online-Lösung verkaufen Sie Werbeanzeigen auf der eigenen Homepage … |
||
Kundengewinnung mit der Lokalen Branchensuche Social Media Optimierung als Marketing-Werkzeug Wolfgang Kundler – SEO-Beratung – wallaby IT-Systems Google liefert in den Suchergebnissen zunehmend immer mehr Universal-Search Ergebnisse aus und steigert gleichzeitig die Verbreitung der personalisierten Suche. Aus diesen Gründen gewinnt die Lokale Suche bei lokal tätigen Unternehmen immer mehr an Bedeutung. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, … |
||
Aktualität von Preisangaben in Preissuchmaschinen Bundesgerichtshof nimmt Händler in die Pflicht Max-Lion Keller – Rechtsanwalt – IT-Recht Kanzlei Mit einer neuen Entscheidung (Urteil vom 11.03.2010; Az.: I ZR 123/08) hat der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs über die Aktualität von Preisen in Preissuchmaschinen geurteilt: Der BGH entschied, dass ein Händler den Produktpreis in seinem Shop erst umstellen darf, wenn der neue Preis … |
||
AGB Connect für Onlineshopbetreiber Möchten auch Sie sich nicht mehr den Kopf über Abmahnungen zerbrechen? Oliver Korpilla – Geschäftsführer – Protected Shops GmbH Das Problem vieler Shopbetreiber war bisher, den Shop gegen Abmahnungen zu sichern. Diese Abmahnungen werden oft von der Konkurrenz in Auftrag gegeben. Ein Shopbetreiber hat fast gar keine Chance sich dagegen zu wehren. Zu viele Änderungen in der Rechtssprechnung machen es dem Laien fast unmöglich … |
||
Buchrezension Google Analytics Implementieren. Interpretieren. Profitieren Timo Aden – Geschäftsführer – Trakken GmbH Das Buch "Google Analytics – Implementieren. Interpretieren. Profitieren" behandelt die extrem wichtige Thematik der Webanalyse mit Google Analytics. Wer diese Software-Lösung bislang nicht kennt bzw. noch nicht im praktischen Einsatz laufen hat, der kommt an diesem Buch eigentlich kaum vorbei … |
1 Comment for “Themenbeiträge Shopleiter Magazin April 2010”
Tweets die Themenbeiträge Shopleiter Magazin Nr. 1 :: eCommerce News erwähnt -- Topsy.com
says:[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Wolfgang Kundler erwähnt. Wolfgang Kundler sagte: Themenbeiträge Shopleiter Magazin Nr. 1 :: eComme.. http://bit.ly/bLLZJU #AGB #Connect #Bundesgerichtshof #google #Google […]