Windows aus alten Zeiten

Alte Windows Versionen

Hallo, jetzt bin ich wieder zurück aus einer kurzen Auszeit, na sagen wir mal Kurz-Urlaub. Wir waren letzte Woche in Hamburg, das hat vielleicht der eine oder andere schon über FB mitbekommen. Das Wetter war einfach herrlich für Ausflüge dort. So konnten wir einiges erleben mit unseren drei Kids. Diese Woche konnte ich auch nicht dem herrlich, sommerlichen Wetter hier in Bayern wiederstehen. War somit mehr offline als online und gab Euch treuen Lesern wenig Lesestoff. Denke das wird sich in den nächsten Wochen wieder ändern. Die Schulferien sind noch bis 14.09.2011, also noch einige Vormittag zu überbrücken, bis uns der Alltag vollkommen überrollt. ;-)

Jetzt noch ein Fundstück aus dem Netz: Screenshots von alten Windows-Versionen. Ab Windows 3.0 kann ich schon mal mitreden. Ich weiß noch genau, als mein damaliger Kollege sich auf Windows 3.1 wie ein Schneehund freute. Und dann ein paar Jahre später Windows 95, das war echt der Knaller. Das waren noch Zeiten. Für mich gab es zur Windows 3.1-Zeit nicht mal das Internet oder Mails im Büro. So viel Zeit für die wichtigen Büroarbeiten. Viel Spass beim blättern
.

Windows 7 gewinnt als einziges System hinzu

Langzeitstudie Quartal 1/2010 von Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH wertet erstmals in diesem Quartal auch Daten zur mobilen Nutzung der Webinhalte aus. Aufgeführt werden dabei die häufigsten Gerätetypen, sowie die zum mobilen Surfen benutzten Betriebssysteme.

  • Windows 7 vor Mac
  • Beim mobilen Surfen hat Apple mit dem iPhone klar die Nase vorn
  • Firefox weiterhin beliebtester Browser
    Internet Explorer 8 und Google Chrome mit leichtem Zuwachs
  • Google Suchmaschine wieder deutlich über 90%
  • Bing und Yahoo bei jeweils nur ca. 1%

Betriebssysteme
Windows XP hat mit 52,92% zwar immer noch den größten Marktanteil unter allen Betriebssystemen, verliert aber …

Keep reading →

Windows verliert 5% Nutzer

Trotz Windows 7: Trend hält zum Mac weiter an – Webtrekk Langzeitstudie Quartal 4/2009

– Marktanteil aller IE-Versionen erstmals unter 50%, Firefox noch knapp dahinter

– Alle Suchmaschinen außer Google verlieren Anteile, Bing fällt wieder auf 1% zurück

Seit über vier Jahren veröffentlicht die Webtrekk GmbH, ein führender High-Quality-Anbieter für Webanalyse in Echtzeit, vierteljährlich aktualisierte Daten über die Verwendung von Betriebssystemen, Browsern, Bildschirmauflösungen, über die Akzeptanz von 3rd Party Cookies sowie die Nutzung von Online-Suchmaschinen. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der von Webtrekk analysierten deutschen Kunden-Sites mit insgesamt weit über 100 Mio. Visitors pro Monat.

Zukünftig wertet Webtrekk auch Daten zur mobilen Nutzung der Webinhalte aus. Eine erste Analyse für Dezember 2009 ergab einen durchschnittlichen Anteil von 0,8 % aller gemessenen Zugriffe. Die Veröffentlichung umfangreicher Daten zu diesem Thema hat Webtrekk zum zweiten Quartal 2010 angekündigt.

Keep reading →