Sammlung von Blog-, RSS- und Suchmaschinen-Verzeichnissen

Was macht den Erfolg für den Shop aus? Unserer Meinung nach benötigt ein erfolgreicher Online-Shop drei Dinge: Community, Content und Commerce:

  • Community – Aufbau einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die Interesse am gleichen Thema haben. Generierung von Wissen und Inhalten zum Thema eCommerce und eBusiness (WIKI).
  • Content – Erstellen eines Webauftritts mit einem guten Content-Management-Systems und guten Inhalten, die kostenlos und nützlich für den User sind. Kann man nehmen um Anleitungen und Tutorials abzulegen.
  • Commerce – Wir bauen einen Referenzshop, in dem viele Techniken und Strategien praxisnah umgesetzt werden.

Als erstes steht bei unserem Buchprojekt der Aufbau einer Community an. Wir wollen kompetente User und Leute die praktisches KnowHow zum Thema suchen in dieser Plattform informieren. Doch leider happert es noch mit der Bekanntmachung des Blogs bei den Verzeichnissen. Ping, Tags, Tagging, Trackbacks, klingt für mich momentan noch alles gleich. Aber ich werde mich weiterbilden und die Lösung finden.

Keep reading →