Produktdarstellung der neuesten Shopgeneration

Produktdarstellung der neuesten Shopgeneration

mixxxer

 

Shopbetreiber der neuen Generation wollen für ihre Kunden nicht nur langweilige Produktdarstellungen mit einfachen Bildern, sondern hilfreiche Tools, die die Produktauswahl erweiteren und vereinfachen. Der Spaß am Shopping steht für den Kunden dabei ganz oben. Wie schön ist es dann, wenn der Kunde bei individuell gestalteten Produkten, wie die Gestaltung eines persönlichen Handy-Cases, seine eigenen Vorstellungen vor dem Kauf einbringen kann. Dies erreicht man mit dem Einsatz eines sogenannten Konfigurator.

Solche individuelle Konfiguratoren kann sich entweder ein Shopbetreiber mühselig in Eigenarbeit erstellen, vorausgesetzt seine Programmierkenntnisse reichen aus, oder sich an kompetente Entwickler richten. Gerade für die Shopsysteme modified eCommerce, Gambio GX2 und XT:Commerce haben sich seit einigen Jahren alkim Media stark ins Zeug geleget und einige spezielle Konfiguratoren für Shopbetreiber entwickelt. Durch diese starke Nachfrage von Kunden auf eine höhere Funktionalität und Benutzerfühurng dieser Konfiguratoren erstellte das Team in knapp einem Jahr einen ultimativen Produktkonfigurator, der sich "Mixxxer" nennt, stetig weiterentwickelt und an die steigende eCommerce-Entwicklung angepasst wird.

Vorteil dieses Konfigurators "Mixxxer" ist der enorme Funktionsumfang und hohe Anpassungsgrad, der eine optimale Grundlage bietet um einen individuellen Konfigurator für jeden Kunden zu realisieren, was zu deutlich geringeren Entwicklungskosten bei der Umsetzung führt.

Warum empfehle ich gerade alkim media? Weil das Team schon eine Vielzahl an Speziallösungen für Produkt-Konfiguratoren umgesetzt hat.  Wie die visuelle Darstellung von Konfigurationen, z.B. der Handyschalenkonfigurator für die Firma phonejunkies.

Auf der Website von alkim media finden Sie weitere Beispiele von Konfiguratoren, die das Team bereits entwickelt hat.

billiger.de – Produktvideos bieten besseren Service

Seit April 2009 können Händler Produktvideos zu billiger.de hochladen

Wer hat davon bereits provitiert als Shopbetreiber? Bringt es den versprochen Mehrwert für den Online Shop oder eher für billiger.de?

Aus der Pressemeldung von billigerde:
Das Preisvergleichsportal billiger.de präsentiert sein Produktangebot mit kurzen Videos. Diese gestalten die Suche und das Vergleichen der gewünschten Waren noch anschaulicher. Für die Nutzer des Portals wird der Einkauf dadurch nicht nur informativer, sondern auch unterhaltsamer. Mehrere zehntausend Produktvideos sind seit April 2009 in allen wichtigen Produktgruppen von billiger.de abrufbar. Zudem sind alle namhaften Hersteller mit Videos auf dem Portal vertreten.

Für die Nutzer des Preisvergleichsportals billiger.de bietet die Einbindung der Videos…

Keep reading →

Gute Videos für Online Marketing

Die wichtigsten Tipps für Online-Videos …

Online-Videos sollte man nicht nur zum Hausgebrauch nutzen. Für viele Firmen/Unternehmen ist dies auch ein weiterer Weg neue Produkte oder Dienstleistung schnell unters Volk zu mischen. Geht man vom Netzverhalten der Consumer aus, steigt seit geraumer zeit kontinuierlich der Video-Konsum im Web und deren Verbreitung. Ist ja nichts Neues, oder? Doch es gibt schon viele Videos mit Fierlefans und Möchte-Gern-ich-Hab-ein-Super-Vido-für-mein-einzigartiges-Produkt.  Professionelle Videos sind noch rar, oder hab ich einiges verpasst? Schaffen das nur die großen Unternehmer, gute Videos mit hohem Budget zu erstellen? Wäre doch toll, wenn auch der kleine Händler um die Online-Ecke seine Produkte mal mit Kurs-Videos dem Kunden schmackhaft macht. Welche Tipps gibts dazu? Einige fanden wir hier: Zutaten erfolgreicher Online-Videos.

Keep reading →