8 Punkte für einen erfolgreichen Social-Media-Plan
Mit Social-Media-Marketing anfangen, aber wie?
Der einfachste, schnellste und kostengünstigste Einstieg empfiehlt sich über Ihren Firmenblog, Twitter und Facebook.
Alle Dienste sind kostenlos und schnell angelegt. Die Bedienung ist einfach und anhand der wachsenden Userzahlen von Facebook & Twitter jetzt auch in Deutschland allemal ein Einstieg wert. Bedenken Sie aber: Es kostet Zeit und das nicht nur vorübergehend. Wollen Sie Erfolg bei Facebook oder Twitter verbuchen, sollten Sie stets zur Stelle sein. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind auch Kunden schneller verärgert, wenn nicht sofort eine Reaktion folgt, bzw. sie keine Antwort innerhalb von 24 Std. erhalten. Mit einer gut überlegten Strategie, die zu Ihnen und Ihrer Firma passt sind Sie schneller am Ziel.
Eine Strategie definiert einzelne Stationen auf dem Weg zu Ihrem festgesteckten Ziel. Das Ziel heißt Marketing.
Die Planung beginnt mit einer Analyse Ihrer bisherigen Aktivitäten und einer Wettbewerbsanalyse. Im Anschluss daran Keep reading →