Pago-Report 2006 zeigt Trends im ePayment
Erfolgreiche Betrugsabwehr erhöht die Akzeptanz des Online-Handels
Bereits im fünften Jahr in Folge hat der Acquiring & Payment Service Provider Pago eTransaction Services Kaufvorgänge in europäischen Online-Shops ausgewertet und die Ergebnisse in einer einzigartigen E-Commerce-Studie unter dem Titel "Trends im Kauf- und Zahlverhalten in den relevanten E-Commerce-Branchen im Jahr 2005" zusammengefasst. Einzigartig deshalb, da der Pago-Report 2006 die weltweit einzige Untersuchung über den Online-Handel darstellt, die auf der Auswertung tatsächlicher Transaktionen, nicht auf Umfragen, beruht. Mit einem Umfang von über 170 Seiten, rund 100 Tabellen und fast 100 Grafiken ist der Pago-Report 2006 im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich detaillierter geworden. Basis des Pago-Reports 2006 bildet die Analyse von rund 50 Millionen echten Kaufvorgängen, die über die Pago-Plattform zwischen dem 1. Oktober 2004 und dem 30. September 2005 abgewickelt wurden. Damit konnten im Vergleich zum Pago-Report 2005 mehr als doppelt so viele Transaktionen ausgewertet werden. Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen das Kauf- und Zahlverhalten deutscher und internationaler Käufer in europäischen Online-Shops sowie das Zahlungsausfallrisiko der Online-Händler. Im Detail betrachtet werden die typischen E-Commerce-Branchen Retail, Online-Gambling, Health, Telecommunications und Travel.