Jetzt erwischte es Mac-Computer mit Viren

Apples Lion von Viren bedroht

Heute las ich auf channelpartner.de folgende Meldung über Viren auf Mac und ich muss sagen, ich als alter PC-Anhänger (leider immer noch, wollte schon mal umsteigen) freut mich diese Meldung doch ein wenig. Sorry!:: 

Durch die rasant steigenden Absatzzahlen von Mac-Computern sind auch Apple-Kunden zu einem beliebten Ziel für Cyberkriminelle geworden, meint Trend Micro. Aus diesem Keep reading →

Windows 7 gewinnt als einziges System hinzu

Langzeitstudie Quartal 1/2010 von Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH wertet erstmals in diesem Quartal auch Daten zur mobilen Nutzung der Webinhalte aus. Aufgeführt werden dabei die häufigsten Gerätetypen, sowie die zum mobilen Surfen benutzten Betriebssysteme.

  • Windows 7 vor Mac
  • Beim mobilen Surfen hat Apple mit dem iPhone klar die Nase vorn
  • Firefox weiterhin beliebtester Browser
    Internet Explorer 8 und Google Chrome mit leichtem Zuwachs
  • Google Suchmaschine wieder deutlich über 90%
  • Bing und Yahoo bei jeweils nur ca. 1%

Betriebssysteme
Windows XP hat mit 52,92% zwar immer noch den größten Marktanteil unter allen Betriebssystemen, verliert aber …

Keep reading →

Apple erneut mit Rekordquartal

Mac sei Dank! Während die krankheitsbedingte Pause von Konzernchef Steve Jobs die Börsenaufsicht beschäftigt, kann Apple erneut ein Rekordquartal vermelden.
Keep reading →