US-Militär twittert direkt aus Afghanistan

Web-2.0-Offensive im Informationskrieg mit Taliban gestartet

Kabul (pte/02.06.2009/11:24) – Das US-Militär setzt im Zuge seiner Informations- und Kommunikationsstrategie zunehmend auf Web-2.0-Plattformen. Wie das US-Nachrichtenportal Newsvine berichtet, ist kürzlich erstmals eine eigene Facebook- und YouTube-Seite sowie ein Twitter-Feed für die Streitkräfte in Afghanistan gestartet worden. Die entsprechenden Webangebote, die sich derzeit noch in einer ersten Testphase befinden, sollen im späteren Verlauf der Woche offiziell vorgestellt werden. Hintergrund des verstärkten Webengagements des US-Militärs ist vor allem der Versuch, der kontinuierlichen Verbreitung von mutmaßlichen Falschinformationen und Propaganda im Internet durch die Taliban entgegenzuwirken. Laut einem Militärsprecher…

Keep reading →

Expo – zanox gibt Startschuss für Application Store Contest

zanox – deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing

zanox gibt auf der Web 2.0 Expo in San Francisco den offiziellen Startschuss für seinen 2 Millionen Dollar Application Store Contest. Den hoch dotierten Wettbewerb, der sich an Internet-Startups und Web-Entwickler richtet, veranstaltet zanox zusammen mit der M&A-Beratungsfirma Corporate Finance Partners (CFP). Der oder die Sieger bekommen Investitionskapital in Höhe von insgesamt zwei Millionen US-Dollar. Eine Experten-Jury wird aus allen eingereichten Beiträgen das beste Business-Modell, basierend auf den zanox Web Services, prämieren. Der Start des 2 Million Dollar Application Store Contest knüpft direkt an die Preisverleihung des zanox 1 Million Euro Web Services Contest an, die am 24. März im zanox Headquarter vor den wichtigsten Vertretern der deutschen Internet-Szene stattfand. Im Rahmen der weltweit bedeutendsten Internet-Messe kündigt zanox auch den neuen ….

Keep reading →