Gefällt-mir-Button bringt Online-Händlern neue Kunden

Internetverkehr aus Facebook hat sich vervielfacht

Für den E-Commerce hat der "Gefällt-mir-Button" von Facebook eine Steigerung des Kundenkontakts im Web gebracht. Das berichtet das Wall Street Journal in seiner Montagsausgabe. Der Gefällt-mir-Button ist Teil der Palette von Facebooks "Social Plugins", die Betreiber von Webseiten mit minimalem Programmieraufwand ins eigene Portal integrieren können. Nachdem die Plugins im April bereitgestellt wurden, nutzten laut Facebook im Juli bereits 350.000 Betreiber das Tool.

Der Artikel, das Produkt oder der abgeschlossene Handel, den man mit einem "Gefällt mir" weiterempfiehlt,  …

Keep reading →

Datenschutzerklärung für Google+1 und Facebook-Button

Muster Datenschutzerklärung für Nutzer von Google+1 Button bzw. Facebook Gefällt-Mir Button, um einer Abmahnung durch einen Rechtsanwalt vorzubeugen.

Shops, Blogs oder Websites, die einen "Google+1 Button" und/oder Facebook "Gefällt-Mir"-Button nutzen, müssen umgehend Ihre Datenschutzerklärung anpassen, um einer Abmahnung vorzubeugen. Für unsere Leser schrieben wir zur Datenschutzerklärung in unserem Forum einen Post, der ein kostenloses Muster (Vorlage) zur Erweiterung der Datenschutzerklärung enthält.

Keep reading →

Rezension- Social Media Networking: Facebook Teil 7

Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich das "erste Mal" das Internet kennen lernte, fällt mir der "Chat" dazu ein. 1996 eröffneten in Augsburg die ersten Internet-Cafés und ich natürlich als PC-Liebhaberin sofort reingestürmt.Irgendwas mit PC und nebenbei Kaffee trinken. Das hörte sich schon mal gut an. Man hörte: "Hey, da kannste ins Internet rein und chatten." Wie, was…??  Internet, was soll das sein? Chatten, nie gehört.

In der Firma in der ich zu dieser Zeit arbeitete, etablierte sich Keep reading →