Zweite internationale openBC-Studie „Kommunikation & Networking im Internet“ Networking im Internet ist ein weltweiter Erfolg: Bis zu 85% der Nutzer von openBC stufen die Kontaktpflege im Internet als »wichtig« und „sehr wichtig“ ein. Über das Knüpfen von Geschäftskontakten (55%) hinaus berichtet inzwischen fast jeder Sechste von Geschäftsabschlüssen mit openBC-Kontaktpartnern.
openBC veröffentlicht mit „Kommunikation & Networking im Internet“ die zweite internationale Studie zum Internet-Networking. Ziel der Studie ist die Untersuchung des Kommunikations- und Networking-Verhaltens sowie ein weltweiter Vergleich der openBC-Nutzer miteinander. Die Befragung fand vom 14. November 2005 bis zum 31. Januar 2006 statt. Innerhalb dieses Zeitraums wurden weltweit 24.511 openBC-Nutzer detailliert zu ihrem Kommunikationsverhalten und derNutzung der Networking-Plattform openBC befragt; der Fragebogen wurde erstmals auch auf Chinesisch bereitgestellt.
Networking lohnt sich: Rund 55% knüpfen neue Geschäftskontakte, 16% erzielen bereits Neugeschäft
Ziel eines geschäftlich orientierten Networking auf openBC ist die Festigung von bestehenden Beziehungen sowie das Knüpfen von neuen, interessanten Kontakten. Kommen auf dieser Basis Geschäftsabschlüsse zustande, dann zahlt sich das Networking auch finanziell aus.
Im Hinblick auf ein tatsächliches Neugeschäft mit Umsätzen durch openBC-Kontakte berichten 16% von mindestens einem Erfolg, davon jeder Vierte mit mehr als sechs Abschlüssen. Insgesamt sind die Erwartungen an einen möglichen Umsatz mit 59% recht hoch – ein Viertel der befragten Networker strebt keine direkten Geschäftsabschlüsse via openBC an (openBC, Hamburg, 22.03.2006).
Weiterführende Informationen
openBC Studie 2006 – Networking via Internet zahlt sich finanziell aus