Bei miesem Service werden Kunden aggressiver

Mit Waffen und körperliche Angriffen drohen immer mehr

Mitarbeiter von Service- und Reklamationsabteilungen in Unternehmen stehen immer öfter aggressiven Kunden gegenüber. Zu diesem ernüchternden Fazit gelangt eine zweimonatige Befragung des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Darmstadt. Im Rahmen des Studienprojekts "Aggression und Gewalt im Kundenkontakt" wurden Keep reading →

Spam 2.0 – Attacken über soziale Netzwerke

Die nächste Generation der Spamverbreitung

Ein ernstzunehmendes Problem sind inzwischen Spams, die über die soziale Netzwerke gelangen. Der gleichen Meinung sind 78 % der Facebook-User lt. einer Umfrage von F-Secure (Finnischer IT-Sicherheitsanbieter).
Schon mehr als 30 % der FaceBook-User haben bereits jeden Tag mit unerwünschter Werbung (Spam) zu tun.

Da Internetuser bereits mehr Zeit in sozialen Netzwerken verbringen als mit eMails schreiben, ist das für Spammer ein wahrliches Paradies und passten die Methode des Spammens an.

„Ein großer Teil dieses Spams ist Keep reading →

BVDW veröffentlicht Social Media-Leitfaden für Unternehmen

10 Tipps für den geschäftlichen Umgang im Social Web / Grundlage für individuelle Unternehmensrichtlinien

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen Leitfaden mit zehn Tipps für den geschäftlichen Umgang im Social Web. Die Handlungsempfehlungen der Fachgruppe Social Media im BVDW sprechen Unternehmen sowie beschäftigte Mitarbeiter an und dienen als Grundlage für individuelle Unternehmensrichtlinien. Inhaltlich aufgegriffen werden Themen wie der Umgang in Social Media mit internen Informationen, öffentlicher Kritik am eigenen Unternehmen und über Kunden, Auftraggeber und Partner sowie das Verhalten in Social Media in kritischen Unternehmenssituationen. Erhältlich ist der BVDW Leitfaden „Social Media Richtlinien – 10 Tipps für Unternehmen und ihre Mitarbeiter“ kostenlos auf der Website.

Der Inhalt des BVDW Leitfadens „Social Media Richtlinien – 10 Tipps für Unternehmen und ihre Mitarbeiter“ in der Übersicht:

Keep reading →