eKomi kooperiert mit Moneybookers

Moneybookers und eKomi zielen ab auf verbesserte Kundenfreundlichkeit und Sicherheit

Webshoppartner von eKomi haben ab sofort die Möglichkeit, die vielseitigen und sicheren Zahlungsoptionen von Moneybookers einen Monat lang kostenfrei zu nutzen. Im Anschluss erhalten sie einen Nachlass von 20 Prozent auf die anfallenden Gebühren. Im Umkehrschluss können Moneybookers-Kunden von der Implementierung und Pflege des eKomi-Bewertungssystems in einer Einstiegsphase gebührenfrei profitieren. „Unsere Kooperation ist von Vorteil für …

Keep reading →

Datenmissbrauch macht Online-Shopper Angst

Nutzerverhalten nach wie vor von Vorbehalten geprägt

Die Angst vor Datenmissbrauch ist bei Online-Shoppern nach wie vor weit verbreitet. Obwohl der Einkauf im Internet unter deutschen Nutzern inzwischen zum Alltag zählt, haben viele immer noch große Bedenken vor einem möglichen Datenklau und der missbräuchlichen Verwendung persönlicher Informationen. Dabei sind es nicht nur Internet-Neulinge, sondern insbesondere erfahrene User, die sich vor unerwünschter Werbung und dem Eingriff in ihre Privatsphäre fürchten. Das bestätigt eine aktuelle Untersuchung von Fittkau & Maaß Consulting, wonach die Nutzerängste auch ein ernsthaftes Problem für das Online-Shopping selbst darstellen.
Etwas mehr als die Hälfte der deutschen Internetnutzer fürchten nach den Erhebungen den Missbrauch persönlicher Daten beim Online-Einkauf. Damit rangiert die Angst vor dem Eingriff in die Privatsphäre an Platz eins der Hürden für Online-Shopping. Dahinter folgen Dinge wie schlechte Möglichkeiten zur Qualitätsbewertung sowie Bedenken vor einem unsicheren Zahlungsverkehr. 79 Prozent der Nutzer fühlen sich bei einem Online-Shop nur dann sicher, wenn der Datenschutz dort klar erkennbar gewährleistet wird….

(C) Foto: Fittkau & Maaß)
Keep reading →

micropayment erhält Zertifikat für Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Servicequalität und Kundenzufriedenheit

MicroPaymentDie in Berlin ansässige micropayment GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd eine Evaluation zum Thema „Servicequalität und Kundenzufriedenheit“ durchgeführt und dabei mit der Note 1,7 ein sehr gutes Ergebnis erzielt sowie das begehrte Zertifikat erhalten. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten, in denen sich die Produkte in allen Bereichen immer ähnlicher werden, schauen die Konsumenten verstärkt darauf, was sie… Keep reading →