CRM Software zur Unternehmensentwicklung

Wie sich CRM in Unternehmensentwicklungsprozesse integriert

Während sich der Begriff CRM oftmals nur auf CRM Software bezieht, ist das wirkliche Kundenbeziehungsmanagement wesentlich mehr als das. Ein Unternehmen sollte eine gut durchdachte und niedergeschriebene Kundenbeziehungsmanagement Strategie haben, für die gründliche Recherche betrieben wurde, wenn es in seinem Industriebereich erfolgreich sein will.

Die CRM Technologie und Software hat sich in den letzten paar Jahren rasant vom Beginn als Basiskontaktmanagementlösung hinzu einer großen Bandbreite an Werkzeugen und Anwendungen, die für verschiedenste Unternehmensprozesse genutzt werden können, weiterentwickelt. Der wichtigste Nutzen für Unternehmen, die nach einer CRM Lösung suchen, ist die Entwicklung und Automatisierung von Unternehmensentwicklungsprozessen.

Keep reading →

eCommerce bewahrt Ladengeschäfte vor Insolvenzen

Steigende Webumsätze stützen traditionellen Einzelhandel

Internet- und traditioneller Einzelhandel stehen nicht zueinander in Konkurrenz – im Gegenteil. Mittlerweile bewahren die eCommerce-Umsätze viele stationäre Händler vor dem Aus, wie die Auktionsplattform eBay aufzeigt. Zwischen den beiden Bereichen habe sich eine "stabile und starke Partnerschaft" gebildet. Verkäufer seien auf das Geschäft im Web oft angewiesen. Dieses ist auch in der Krise …

Keep reading →