Rezension – Social Media Bücher Teil 2
Endlich halt auch ich das Buch „Follow me!“
von Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour in Händen.
War schon recht neugierig auf dieses Socialmedia-Buch. Nach dem Auspacken blickte mich ein sehr interessantes Cover (Gemalt von Sabine Tress) entgegen. Das Bild/Cover hat was, auch wenn die Farben mehr in die feminine Richtung gehen. 😉
Zum Inhalt von Follow me!:
Sehr überzeugt hat mich das übersichtlich strukturierte Inhaltsverzeichnis. Ich hab`s halt einfach mit den ersten Seiten eines Buches. Es besteht aus folgenden 11 Kapiteln und aus dem Ausblick:
1. Social Media beginnt mit „Du“
2. Social-Media-Strategien
3. Social-Media-Monitoring und Online Reputation Management
4. Blogs- Ihre Social-Media-Zentrale
5. Twitter: Was die Vögel vom Dach zwitschern
6. Social-Netzwerke
7. Social-Sharing – Teilen macht Freu(n)de
8. Social Commerce
9. Mobile Social Web
10. Crowdsourcing
11. Foren