Shops setzen zunehmend auf Remarketing

Bis zu dreimal höhere Erfolgsquote durch unmittelbare Kauf-Erinnerung

Andover (pte/18.05.2009/06:00) – Remarketing nennt sich ein junger Trend im Online-Handel. Dass Besucher eines Webshops, die die Website verlassen ohne etwas zu kaufen per E-Mail daran „erinnert“ werden, vielleicht doch etwas zu erwerben, ist nicht unbedingt etwas Neues. Ein neues Angebot soll das jedoch nun auch in Echtzeit ermöglichen. Die Gefahr, Kunden dauerhaft zu verschrecken, ist dabei aber nicht unerheblich. Der Ton und die Art, wie auf die Kunden zugegangen wird, sei hier entscheidend, so Charles Nicholls, Gründer des Marketing-Unternehmens SeeWhy http://www.seewhy.com , gegenüber der New York Times. Sein Programm Abandonment Tracker Pro soll im Juni starten und neue Möglichkeiten des Remarketing bieten.

Dabei soll das Programm unmittelbar nach dem Verlassen eines Shops die Arbeit aufnehmen. Zumindest die E-Mail-Adresse des potenziellen Kunden muss bekannt sein. Bei bekannter Telefonnummer sollen Menschen auch auf diesem Weg kontaktiert werden. Es sei jedoch am wichtigsten, …
Keep reading →