Rezension – Social Media Bücher Teil 1

Heute bespreche ich das Buch
„Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook & Co. Ihren Kunden näher kommen“
von Pfeiffer und Koch


Zum Inhalt: An einigen Praxisbeispielen erläutern die Autoren Thomas Pfeiffer und Bastian Koch alltagstauglich den Einsatz von Social Media Lösungen. Angefangen vom Erstellen eines Twitter-, Facebook- oder Xing-Accounts über das richtige Posten eines Artikels bis hin zur Kurzvorstellung von Monitoring-Tools. Daneben erfahren Sie erste Tipps und Erklärungen für einen sinnvollen Einsatz Ihres Social-Media-Marketings : „Wie kann ich Facebook Places für mein Unternehmen nutzen?“ oder „Wie publiziere ich Twitter-Posts auch auf Facebook?“

Mein persönlicher Eindruck zum Buch "Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook & Co…."

Keep reading →

Rezensionen über Top 8 Social-Media Bücher

In den kommenden Artikeln gebe ich meinen ganz persönlichen Eindruck zu einigen Social-Media Büchern, insgesamt sind es 8 Bücher.  Nicht wie bei manch anderen Bewertungen, die einfach mal so geschrieben wurden ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben und daher nicht sehr authentisch wirken. Ich lese alle hier vorgestellten Bücher und bewertete diese anhand von vergleichbaren Kriterien. Wobei ich mich selbst als eine sehr kritische Buchleserin betitele, wie auch in allen anderen Lebensbereichen. 😉 Mein Mann kennt mich schon, Keep reading →

Frankfurter Buchmesse: Deutschland im Lesefieber

Gedruckte Werke stellen E-Books noch klar ins Abseits

Auch die diesjährige Frankfurter Buchmesse widmet sich dem Thema E-Reader und E-Books in angemessener Weise. Im Vergleich zum klassischen Buch spielt der elektronische Lesespaß hierzulande aber eine nach wie vor verschwindend geringe Rolle. Das Interesse der Verbraucher an den neuen Medien sowie deren Bedeutung wächst zweifelsfrei – allerdings nur im Schneckentempo. Noch bestimmen die Printtitel den deutschen Büchermarkt mit einem denkbar großen Respektsabstand.

Keep reading →