Tipps zur Optimierung Ihres Webauftritts

Jeder Besucher Ihrer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen

Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas. Gelingt es Ihnen, diese Erwartungen zu erfüllen? Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails und Newsletter um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Landen Ihre Newsletter im Spam-Filter des Empfängers? Oder können Sie Ihre Leser zum Kaufen, zum Handeln motivieren? Im ÖPWZ-Seminar "Online-Marketing optimieren" – in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend – profitieren Marketing- und Vertriebsverantwortliche vom Insider-Wissen des Experten Dr. Torsten Schwarz. Sie erhalten Profi-Tipps für Ihre Website und Ihre verkaufsstarken, aber kostengünstigen Newsletter. Der perfekte Online-Auftritt Ihres Unternehmens – Was ist neu im Online-Marketing? – Die Do’s und Don’ts des erfolgreichen Internet-Auftritts – Affiliate Marketing – Suchmaschinen-Marketing – Response-Messwerkzeuge und Kennzahlen

Keep reading →

Google testet pay-per-action-Werbung

Werber zahlen nicht mehr für Klick allein

Google testet derzeit ein neues Preismodell für sein Werbesystem AdWords, bei dem Werber nicht mehr für das alleinige Anklicken einer Anzeige bezahlen müssen. Bei "pay per action" bittet Google den Werber erst zur Kasse, wenn die Werbung zu einem Ergebnis führt, also der Kunde das Produkt kauft, eine Software herunterlädt oder einen Newsletter bestellt. Bislang zahlt die Mehrheit der Werber für jeden Klick auf eine Anzeige, die neben den Suchergebnissen platziert ist. Nach dem neuen Modell kann der Werber auch selbst entscheiden, wie viel er bereit ist, für eine Aktion des Users zu bezahlen.

Keep reading →

zanox erhält European Seal of E-Excellence

Auszeichnung würdigt dynamisches Wachstum und zukunftsweisende Technologien

Die ZANOX.de AG, der Marktführer im weltweiten erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, erhält heute das "Platinum European Seal of E-Excellence" für seine neuartigen Online-Marketing-Lösungen. Die Auszeichnung wird von der European Multimedia Associations Convention (EMMAC) an Unternehmen aus der IT- und Medien-Branche für ihre herausragenden Erfolge durch innovatives Marketing verliehen. zanox bietet weltweit Lösungen und Services für erfolgsabhängiges Online-Marketing und verfügt über ein umfassendes Know-how in den Bereichen Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing sowie Online-Shopping und Kundenbindungsprogramme. Das Geschäftsmodel von zanox basiert auf der erfolgreichen Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen. Hierbei zahlen die Kunden nur für tatsächlich getätigte Verkäufe, wobei die Online-Marketing-Budgets außerordentlich effektiv eingesetzt werden.

Keep reading →