Mashups – Wie IBM das Internet aufmischt

Spielerischer Umgang mit Web-Inhalten als Ausgangspunkt

Bis vor kurzem noch als kommerziell wenig interessante Web-2.0-Spielerei abgetan, steht die Entwicklung von Mashup-Tools bei Industriegrößen wie IBM und Intel mittlerweile hoch im Kurs. Während Intel erst kürzlich im Rahmen des Developer Forums den Startschuss zu seinem Mash Maker gegeben hat, bietet IBM mit QEDWiki bereits die dritte Version eines derartigen Mashup-Tools an. Unter Mashup versteht man analog zum englischen Begriff das Zusammenmischen von Online-Inhalten unterschiedlicher Herkunft auf einer Webseite oder in einer Webapplikation. Als bekannteste Beispiele dienen der einfache Einbau von YouTube-Videos oder Google-Maps-Material sowie der Einsatz von Widgets auf personalisierten Webseiten oder Blogs. Keep reading →

Neuer Affiliate-Anbieter bietet Paroli

Startup bietet ein ehrliches und effektives Partnerprogramm-System für den Mittelstand

affili35.de – das bezahlbare Affiliate-System für den Mittelstand. Mit diesen Worten wirbt der Betreiber dieses Webservices auf seiner Internetseite. Hier hat sich im Laufe der letzten Monate eine Werbeplattform entwickelt, die mit Top-Konditionen für den Anbieter und auch den die Werbung einflechtenden Webmaster aufwarten kann. Keep reading →

GS Software kooperiert mit Online-Vermarkter MIVA

Der besondere Vorteil für GS Software Kunden: 50,- €* Startgutschein für erfolgreiches Online-Marketing

Die GS Software AG, einer der deutschen Marktführer im Bereich eShop-Systeme, hat eine Kooperation mit MIVA Media, einem Netzwerk für Pay-Per-Click-Anzeigen, geschlossen. Hieraus ergeben sich zahlreiche Vorteile für die Kunden der GS Software AG. So bietet MIVA attraktive Werbemöglichkeiten auf vielen deutschen Internetangeboten wie Suchmaschinen, Webportalen und themenspezifischen Websites. Mit MIVAs Pay-Per-Click-Kampagnen haben die Kunden der GS Software AG die Möglichkeit, die Anzahl der eigenen Shopkunden und -besucher signifikant zu steigern. Keep reading →