Wie von uns auch schon zu unserer Pressemeldung geschrieben, prognostiziert auch der Marktforscher Verdict Research für die kommenden 5 Jahre weit mehr als 40 % Wachstum im Online-Handel. Ich denke dies ist nicht von der Hand zu weisen, da auch Markenhersteller einen großen Nachholbedarf im eCommerce aufzeigen.
„Dabei haben Online-Shops nach Ansicht des Marktforschers das Potential, rückläufige Umsätze im stationären IT-Handel mehr als zu kompensieren. In Großbritannien werden die Verbraucher 2009 mehr als 23 Milliarden Euro für im Internet eingekaufte Waren ausgeben, was einem Anteil von 8,6 Prozent am Gesamtumsatz des Einzelhandels entspricht, prognostiziert Verdict Consulting. Dieser Anteil soll sich bis 2012 auf 13,6 Prozent erhöhen, was einem Umsatz von knapp über 50 Milliarden Euro entsprechen würde. “ aus der channelpartner.
Dies geht aus einem Bericht hervor, welcher aktuelle Trends und zukünftige Wachstumschancen im Online-Handel durchleuchtet. In diesem Bericht geht es auch um Ausfallsicherheit, Markteinführung, Robustheit und Flexiblilität eines Shops, den dies sind eindeutige Faktoren für einen langfristigen Erfolg.
Kunden klicken sich schnell weg aus dem Shop-Angebot, wenn die Ladezeiten zu lang oder sogar TEile der Website nicht aufzurufen sind. Machen Sie deshalb häufige Test für Ihre Perfomance. Daraus resultierten im vierten Quartal 2008 knapp 160 Millionen Euro Verluste aus nicht zustande gekommenen Verkäufe.
Wie ich schon in unserer 2. Auflage darüber sprach, verschieben sich die Umsätze aus dem stationären Handel heraus in den eCommerce hinein. Damit könnte der Einzelhändler seine rückläufigen Umsätze kompensieren und auffangen. Doch viele scheuen noch davor zurück und nutzen nicht das Potenzial des eCommerce für Ihr Unternehmen. Jetzt ist die Zeit reifer denn je, die Planung eines Online-Shops wirklich anzupacken.
Wir helfen bei der Planung, Konzeptentwicklung und Umsetzung. Nicht lange überlegen, sondern machen!