eBay launcht Shopping-Portal DoorOne.de

Mainstream-Shopper sollen angesprochen werden

Diese Woche wurde das neue Shopping-Portal DoorOne.de gelauncht. Das Tochterunternehmen von eBay soll der umständlichen Suche nach Produkten über Internet-Suchmaschinen ein Ende bereiten: Auf einem Klick hat der Kunde alle Angebote zu einem Produkt übersichtlich aufgelistet. Darüber hinaus bietet das Portal viele nützliche Suchfunktionen, die Shoppingbegeisterten das Stöbern erleichtern sollen.“DoorOne.de soll eine Anlaufstelle für Jedermann sein. Die Internet-Suchmaschinen listen bei der Suche nach Produkten, wie beispielsweise MP3-Playern, hunderte Suchtreffer aus. Die Konsumenten sind dann bei den vielen unterschiedlichen Angeboten oft überfordert. DoorOne.de bietet eine große Auswahl auf einer einzigen Webseite. Die übersichtlichen Struktur, die einfache Navigation sowie viele hilfreiche Zusatzinformationen helfen, schnell das richtige Produkt zu finden“, erklärt Anja Weinhold, Pressesprecherin von DoorOne.de, im Gespräch mit pressetext.

Momentan bietet das neue Shopping-Portal mehr als 1.000 Shops mit über fünf Mio. Produkten. Die einzelnen Vertriebsunternehmen können sich kostenlos auf der Homepage eintragen – DoorOne.de erhält für jeden weitergeleitenden Link eine Provision. Vom Angebot her hat sich das Web-Portal nicht spezialisiert. „Wir wollen so viele Kunden wie möglich erreichen. Wie bieten Angebote für jedes Geschlecht und für jedes Alter an, sei es Schmuck, Bohrmaschinen oder High-Tech-Geräte“, so Weinhold.

Die Website bietet neben einem aufgewerteten Design noch diverse nützliche Tools für die Produktsuche: So verfügt das Portal beispielsweise über die „Markenwelt“-Stöberfunktion, die es erlaubt nach der Lieblingsmarke zu suchen. Die „Top fünf Produkte“-Funktion zeigt an, was andere Shopper begehren. Darüber hinaus gibt es noch Nutzerbewertungen, Links zu Testberichten, Produktfotos und Produktbeschreibungen. Zusätzlich werden Produkte, die von einem besonderes zuverlässigen Händler stammen, mit dem „Trusted Partner Siegel“ ausgezeichnet (DoorOne, Frankfurt/Main, 29.09.2006).

1 Comment for “eBay launcht Shopping-Portal DoorOne.de”

Robert

says:

Hallo, ein sehr informativer Artikel, ich finde die breit gefechterte Angebot Palette sehr gut.
Gute Geschäftsidee, weiter so.
Gruß Robert