Buchtipp: Strategien für Twitter, Facebook & Co.
Das Buch „Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co.“ von Tamar Weinberg (Autor), Corina Lange (Herausgeber), Dorothea Heymann-Reder (Übersetzer) ist bislang eines der besten Bücher aus dem Social Media Umfeld. Zum Einen ist die Autorin eine wahre Social Media Koryphäe auf diesem Gebiet und zum Anderen wurde die deutsche Buchausgabe von Corina Lange um Beschreibungen bezüglich Trends und Angeboten im deutschsprachigen Raum ergänzt …
In diesem Buch findet man zahlreiche Stellen, die ungewöhnlich tiefe und spannende Einblicke in den Social Media Bereich gewähren. Ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt, wenn dies häufiger passiert wäre, da gerade diese Informationen sehr lehrreich sind. Das größte Manko ist jedoch, dass ziemlich viele Seiten einer Aufzählung gleichen, die von Kapitel 1 bis Kapitel 11 alle Social Media Einsatzfelder genauestens beleuchten. Erst in Kapitel 12 geht es darum, wie die einzelner Teildisziplinen zusammenarbeiten. Dennoch ist es ein hervorragendes Buch, mit dem jeder lernen kann, wie man Social Media Marketing betreibt und wie soziale Netzwerke tatsächlich funktionieren.
- Autor: T. Weinberg, C. Lange, D. Heymann-Reder
- Seitenumfang: 408 Seiten
- Verlag: O-Reilly
- Erscheinungstermin: 02/2010
- ISBN: 3897219694 (1. Auflage)
- Preis: 29,90 EUR
Gesamtwertung (5 von 6 gummibaerle)
"Das umfassende Know-How und die große Social-Media-Kompetenz spiegeln sich im Buchinhalt wieder. So lernen Sie den richtigen Einsatz von Social Media Marketing."