Wirtschaftskrise leicht verständlich??

Es ist doch immer wieder verblüffend, wie sehr die Wirtschaftskrise in allen Bereiche ein Thema ist. Heute erhielt ich dazu eine witzige PDF-Datei. Die mit Witz, Charme und Bild für jeden mal verständlich macht, wer denn hinter der Wirtschaftskrise steckt. Ich fand es sehr amüsant und ich sag mal aufschlussreich. ;-)

Wirtschaftskrise leicht verständlich (C) beim Verfasser der 2 MB großen PDF


6 Comments for “Wirtschaftskrise leicht verständlich??”

says:

Also wer bis dato noch keine Orientierung hatte, wie so eine krise entsteht, der weiß es jetzt. :-) Hammer! Genial! SPA … Super prima Anleihen … ROTFL! Schönes Fundstück. Danke. :-)

says:

ist ja mal interesant und kurzweilig geschrieben. Ich bekomme auch mehrmals die Woche Finanzkriesen-Mails, aber die PDF ist top

says:

Mittlerweile scheint sich ja alles wieder ein wenig gelegt zu haben. Aber wer weiß was uns die Zukunft bringen wird. Irgendwann wird bestimmt der Zeitpunkt kommen, an dem die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen wird, weil einfach mit zuviel "Spielgeld" herumgefeilscht wurde.. We will see. Die Karikaturen sind übrigens wirklich sehr gelungen und es wurde sehr verständlich und (trotz harter Realität) humorvoll erklärt.

says:

…erinnert an amerikanische Verhältnisse.
(Allerdings wundere ich mich über so viele Zeichnungen / so viel Mühe für die Botschaft..)

says:

Die Karikaturen sind ja mal wirklich genial. Leider sind sie aber in den USA und zum Teil hier in Deutschland auch Realität gewesen und sind es teilweise heute noch. Hoffe das sich das bald mal ändert, denn die künstliche Erhöhung  der Geldmenge bringt auf Dauer richtig Probleme.