Tipps zur Optimierung Ihres Webauftritts

Jeder Besucher Ihrer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen

Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas. Gelingt es Ihnen, diese Erwartungen zu erfüllen? Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails und Newsletter um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Landen Ihre Newsletter im Spam-Filter des Empfängers? Oder können Sie Ihre Leser zum Kaufen, zum Handeln motivieren? Im ÖPWZ-Seminar "Online-Marketing optimieren" – in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend – profitieren Marketing- und Vertriebsverantwortliche vom Insider-Wissen des Experten Dr. Torsten Schwarz. Sie erhalten Profi-Tipps für Ihre Website und Ihre verkaufsstarken, aber kostengünstigen Newsletter. Der perfekte Online-Auftritt Ihres Unternehmens – Was ist neu im Online-Marketing? – Die Do’s und Don’ts des erfolgreichen Internet-Auftritts – Affiliate Marketing – Suchmaschinen-Marketing – Response-Messwerkzeuge und Kennzahlen

Keep reading →

Spammer nutzen Valentinstag als Köder

Neues Botnetz soll „Storm“ ersetze, letzter Valentinstag wurde auch gespamt

New York (pte/02.02.2009/06:05) – Mehrere Internet-Sicherheitsfirmen haben Warnungen vor Spam-E-Mails veröffentlicht, die ihre Empfänger mit dem Thema Valentinstag anlocken wollen. Betreffzeilen wie „In Your Arms“ oder „With all my love“ sollen die Empfänger dazu bewegen, auf einen Link zu klicken, der sie auf eine Seite führt, wo sie dutzende Herzen finden. Wenn sie aber auf diese Herzen klicken, installieren sie damit den Waledec-Bot auf ihrem Computer. Dadurch kann der Computer von Spammern dazu verwendet werden, um hunderte Spam-E-Mails zu verschicken. Der Waledec-Bot hält sich laut Message Labs mit geschätzten…

Keep reading →

Spammer formieren sich für neue Attacken

Gesamtaufkommen erreicht wieder Höchststand von November 2008

Die Masse an Spam-E-Mails liegt mittlerweile wieder bei 80 bis 90 Prozent jener Menge, die im vergangenen November weltweit im Umlauf war. Damals wurde der kalifornische Provider McColo vom Internet getrennt, woraufhin die Spambelastung der Webcommunity drastisch zurückgegangen ist. Mittlerweile liegt das Gesamtaufkommen an unerwünschten Werbemails bei rund 75 Prozent aller gesendeten elektronischen Nachrichten, wie das Sicherheitsunternehmen MessageLabs in einer aktuellen Aussendung bekannt gibt. Das aktivste Botnetz ist laut MessageLabs ein Netzwerk mit dem Namen…

Keep reading →