Geheime Twitter-Papiere verschwunden oder geklaut

Twitter – Plan bis 2013: Eine Mrd. User und 1,5 Mrd. Dollar Umsatz

Ein Hacker hat sich mithilfe eines gestohlenen Passwortes Zugang zu internen Papieren des Microblogging-Dienstes Twitter verschafft und brisante Informationen zu Tage gefördert. Demnach sollen bis 2013 eine Mrd. Nutzer beim „Zwitscher“-Dienst registriert sein. Zudem will Twitter in vier Jahren Umsätze von 1,5 Mrd. Dollar erwirtschaften und Gewinne von mehr als 100 Mio. Dollar schreiben. Manche halten die Social Networking Plattform Twitter für größenwahnsinnig, andere schlicht für ambitioniert.

Jetzt kann Twitter nicht mal seine eigenen Dokumente schützen, wie sieht es dann mit meinem Account dort aus? Was werden wir in Zukunft bezahlen müssen, um bei Twitter schreiben zu dürfen? Ich hab ja nichts dagegen, dass die Spammer zur Kasse gebeten werden., die nerven mich sowieso. Doch wie kann so etwas kontrolliert werden? Muss ich als Gewerbetreibender demnächst eine monatliche Gebühr bezahlen?

Keep reading →