Neues Responsive Theme für unseren Blog

Neues Responsive Theme für unseren Blog

Liebe Blogleser,

das Wochenende war echt anstrengend. Einerseits war ich, Susanne noch etwas erkältet und wirklich zu fast nichts zu motivieren, andererseits lag es schon lange auf dem Tisch: Ein Relaunch für unseren Blog muss her.

Viel haben wir diskutiert, recherchiert und wieder verworfen. Angespornt hat mich mein Mann Wolfgang mit seiner neuen Idee für ein Portal für Romantiker mit Ausflugszielen, Tourvorschlägen, Essen und mehr in Bayern. Ist aber noch in der Entstehungsphase. Bald mehr davon… Lasst Euch überraschen. 😉

Das Design auf diesem Keep reading →

Likes und Kommentare die neue Währung für Shopbetreiber

Likes und Kommentare die neue Währung für Shopbetreiber

Mit der neuen „Graph Search“ von Facebook sind Onlinehändler nun zum Handeln aufgerufen

neue Währung für Shopbetreiber Bildquelle: Kurt F. Domnik pixelio,de

Mit der Vorstellung der neuen Facebook-Suche hat Mark Zuckerberg die Bedeutung der sozialen Netzwerke auf eine neue Stufe gehoben. Die Idee hinter der „Graph Search“: Die weltweite Community aus mehr als einer Milliarde Mitgliedern wird zur Datenbank. Basierend auf den geteilten und kommentierten Inhalten sollen  User künftig Antworten auf alle für sie wichtigen Fragen erhalten – angefangen beim Lieblingsrestaurant der besten Freunde bis hin Keep reading →

Rezension: Social SEO

Rezension: Social SEO

Buch Social SEO von Dirk Schiff

Wie erfreut war ich, dass jetzt ein Buch mit dem Titel "Social SEO" zu finden ist. In den Unmengen von Büchern zum Thema "Social Media" und "Social Media Marketing" ein sehr ins Auge stechender Buchtitel. Zumal wir uns ja auch mit SEO beschäftigen und was gerade aus diesem Grund meine Neugierde zum Buch fast zum Platzen gebracht hätte.

Da lag es nun vor mir, das Buch. Beäugte und schlang die Buchbeschreibung auf dem Umschlag und dem Buch-Cover nur so hinein. Wirklich wahr…
Vorne auf dem Buch steht: Keep reading →