Online-Ads zugeschnitten auf Internet-User

Werbung verknüpft Offline- und Online-Daten

Die Zukunft der Werbung liegt in der Personalisierung. Das gilt nicht nur für TV-Werbung, sondern vor allem auch für den Online-Markt. Dabei kommen nicht nur Informationen über das Verhalten der Nutzer im Web zum Einsatz, sondern auch Daten über deren Offline-Leben. Auf Basis dieser Informationen können Online-Händler ihre Websites noch genauer auf die einzelnen Besucher zuschneiden. Für zwei Menschen sieht dieselbe Website dann ganz unterschiedlich aus. Die demografischen Daten, die dafür notwendig sind, werden in einem…

Keep reading →

Google Adsense jetzt in Google Analytics

Google Analytics erweitert seine Features

Schon seit Herbst konnten einige User ihre Daten von Google Adsense über Analytics einsehen. Jetzt ist es für alle User ab sofort freigeschalten. Über den eigenen Account von Google Adsense lässt sich per Klick auf "Integrate your AdSense account with Google Analytics" die Analyse einbinden. Ist die Verknüpfung erstellt gehen Sie in Google Analytics unter "Content > AdSense".

Folgende Daten stehen zur Verfügung: The Top AdSense Content report allows you to see more details about specific pages on your site and analyze ad performance. For instance, if you find that some of your pages generate a high number of pageviews but aren’t monetizing as well as other pages, you can focus your optimization efforts on improving these pages. -The Top AdSense Referrers report can help you see how different incoming traffic sources contribute to your revenue. -Last, the AdSense Trending report lets you analyze how your site generates revenue during different times of the day and different days of the week. mehr unter: http://www.googlewatchblog.de/2009/04/30/adsense-daten-in-analytics-nun-fuer-alle-verfuegbar/

 

Weitere Infos AdSense Blacklist: CPC steigern?

Raus aus der Krise – Der Online Shop

3. Auflage erscheint im Mai 2009 auch für Nebenberufler zu empfehlen

Unser Buch wird diesmal eine Überraschung mit sich bringen… Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht… Wie immer überarbeiten wir sämtliche Links, Neuigkeiten in Existenzgründung, Businessplan, Onlinemarketing. Besonders Onlinerecht, SEO (Suchmaschinenmarketing) und Google-Dienste sind stark überarbeitet.  Da die drei letzten Kapitel uns besonders ans Herz gewachsen sind online shop handbuch existenzgründer

Wir empfehlen wärmstens allen Shopbetreiber intensiv diese Kapitel zu studieren. Entwickeln Sie passend für Ihren eigenen Shop dazu ein Konzept und setzen Sie auch wirklich Ihren Plan in die Tat um. Bestellen bei Amazon Denn nichts ist schlimmer als eine Abmahnung ins Haus zu bekommen wegen Mißachtung der Widerrufsbelehrung, falschen AGB, fehlerhafter Preisauszeichnung usw. Oder auch wenn der Shop nicht im Netz gefunden wird von Kunden. Wie suchen denn Kunden? Wie verwende ich die richtigen Keywords? Wie finde ich diese? Wie steigere ich mein Ranking bei Google, der heiligen Suchmaschine im WWW? Denn nichts ist schlimmer als keinen Umsatz zu generieren? Wenn schon SEO, dann doch am Besten gleich für Google… Denn nichts ist schlimmer als dort nicht auf den vordersten Rängen mit dabei zu sein. Mit den Google-Diensten geht es leichter: Google Base, Google AdSense, Google Sitemap und Google Analytics sind wichtige Werkzeuge für Shopbetreiber. Letzteres ist zwar immer noch nicht datenschutzrechtlich einwandfrei aber bringt Ihnen viele Erkenntnisse über Ihre Website… Auch wenn über Google viel gewettert wird, sind wir doch im Grunde alle froh, so tolle Werkzeuge kostenlos an die Hand zu bekommen. Gerade in der Anfangsphase eines Shopbetreibers ist das Budget nicht besonders groß.

Fazit Denn nichts ist schlimmer als die Finanzkrise über die alle gerade sprechen. Steuern Sie gegen… Machen Sie etwas daraus und nehmen Sie Ihre Zukunft mal mehr in die eigenen Hand. Sie sind am Zug und können es auch schaffen, wie viele andere!! Mit den richtigen Werkzeugen, hoher Motivation und starken Durchhaltevermögen. Unser Buch begleitet Sie und hilft Ihnen durch die Krise, denn aller Anfang ist schwer. Amazon-Titel: Der Online-Shop Business-Plan, eShop-Systeme, ePayment, Behörden, Online-Recht, Marketing u.v.m (Gebundene Ausgabe)

  • Gebundene Ausgabe: 800 Seiten
  • Verlag: Markt und Technik; Auflage: 3.Auflage. (20. Mai 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827244773
  • ISBN-13: 978-3827244772

Preis 39,95 EUR incl. USt Bestellen bei Amazon Unsere Pressemeldung auf OpenPR.de