Google Analytics – Datenschutzrechtlich noch unzulässig

Website-Betreiber und Onlineshop-Händler warten auf den Tag der Tage, an dem es endlich offiziell erlaubt ist, die eigene Website-Besucher unter die Lube nehmen zu dürfen mit Google analytics. Tun es nicht schon einige? Wie sieht es mit den PCs aus, die in Internetcafes stehen oder der Familien-PC mit dem 5 Mitglieder aus dem gleichen Haus damit sich ins Internet stürzen? Wie mit Smarthandys? Kann damit das persönliche Surfverhalten wirklich genau auf den einzelnen Nutzer bestimmt werden? Wenn doch so viele verschiedene Nutzer mit einem PC arbeiten? Es geht doch um das Persönlichkeitsrecht, habe ich schon richtig verstanden. Gut wäre eher ein besserer Schutz für Kinder im Netz… anstatt über dieses Thema ewig Gesetze zu überlegen.  Warum müssen  mal einige wieder über alles den Zeigefinger heben. Google vorhalten es würde uns kontrollieren wollen.. Wer will hier wen kontrollieren?

https://www.datenschutzzentrum.de/tracking/20090123_GA_stellungnahme.pdf