SMTP Fehler wegen Mailer Error oder allowed rcpthosts
Im Forum Shop-Technik geht es um alles zum Thema Blog-Hosting, CMS-Hosting, Webhosting, Shop-Hosting und Internet-Service-Provider.
Moderator: seo-beratung
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
SMTP Fehler wegen Mailer Error oder allowed rcpthosts
Problem im Online-Forum: "553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)" => Registriert sich ein neuer Foren-User, so schlägt dies fehl!
Problem im xtCommerce: "Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt" => Legt ein neuer Kunde ein Produkt in den Warenkorb und möchte sich dann neu registrieren, so schlägt dies fehl!
Drei Lösungsvarianten:
Alternative 1: Fügen Sie den Domainnamen an die eMails versendet werden sollen in die Datei: /var/qmail/control/rcpthosts. Geht jedoch nur bei sehr wenigen Domainnamen, sonst müsste man ja alle eMail Anbieter eintragen, wie z.B. yahoo.de, web.de, gmx.de, gmx.net, aol.de, usw.
Alternative 2: Login ins Plesk 8.5 Administration Control Panel und gehe zu "Server (Administration) --> E-Mail (Dienste) --> Relaying --> Authentication is Required". Aktiviere beide Boxen für "POP3" und "SMTP" mit einem Haken. Vorsorglich sollte die Sperrzeit niedrig angesetzt werden, z.B. auf 1-3 Minuten. Das limitiert die Möglichkeit eine eMail zu senden auf nur 1-5 Minuten nach der tatsächlichen Anmeldung durch den User. Reicht also vollkommen aus für den normalen eMail-Verkehr.
Alternative 3: Login ins Plesk 8.5 Administration Control Panel und gehe zu "Server (Administration) --> E-Mail (Dienste) --> Allgemeine Optionen"
Hier den Haken entfernen bei "Nachrichtenübermittlung aktivieren" (Plesk v8.6)
Hat man bei Plesk die Autorisation eingestellt, so darf jeder Host-Computer die Maildienste einer Domain auf dem Server benutzen, wenn ein gültigen Benutzernamen und ein Password zur Autorisation des Mailbenutzers verwendet werden. Das bedeutet Sie setzen z.B. bei Outlook unter "Weitere Einstellungen > Postausgangsserver" den Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Ebenso setzen Sie einen Haken bei "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" (POP3).
Gruss aus Bayern
Problem im xtCommerce: "Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt" => Legt ein neuer Kunde ein Produkt in den Warenkorb und möchte sich dann neu registrieren, so schlägt dies fehl!
Drei Lösungsvarianten:
Alternative 1: Fügen Sie den Domainnamen an die eMails versendet werden sollen in die Datei: /var/qmail/control/rcpthosts. Geht jedoch nur bei sehr wenigen Domainnamen, sonst müsste man ja alle eMail Anbieter eintragen, wie z.B. yahoo.de, web.de, gmx.de, gmx.net, aol.de, usw.
Alternative 2: Login ins Plesk 8.5 Administration Control Panel und gehe zu "Server (Administration) --> E-Mail (Dienste) --> Relaying --> Authentication is Required". Aktiviere beide Boxen für "POP3" und "SMTP" mit einem Haken. Vorsorglich sollte die Sperrzeit niedrig angesetzt werden, z.B. auf 1-3 Minuten. Das limitiert die Möglichkeit eine eMail zu senden auf nur 1-5 Minuten nach der tatsächlichen Anmeldung durch den User. Reicht also vollkommen aus für den normalen eMail-Verkehr.
Alternative 3: Login ins Plesk 8.5 Administration Control Panel und gehe zu "Server (Administration) --> E-Mail (Dienste) --> Allgemeine Optionen"
Hier den Haken entfernen bei "Nachrichtenübermittlung aktivieren" (Plesk v8.6)
Hat man bei Plesk die Autorisation eingestellt, so darf jeder Host-Computer die Maildienste einer Domain auf dem Server benutzen, wenn ein gültigen Benutzernamen und ein Password zur Autorisation des Mailbenutzers verwendet werden. Das bedeutet Sie setzen z.B. bei Outlook unter "Weitere Einstellungen > Postausgangsserver" den Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Ebenso setzen Sie einen Haken bei "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" (POP3).
Gruss aus Bayern
Zuletzt geändert von seo-beratung am 22.07.09, insgesamt 2-mal geändert.
-
seo-beratung - Moderator
- Beiträge: 367
- Registriert: 03/06
- Wohnort: Kleinaitingen
Re: SMTP Fehler wegen Mailer Error oder allowed rcpthosts
eMails bleiben in E-Mail-Warteschlange hängen
eMails bleiben in E-Mail-Warteschlange hängen
-
seo-beratung - Moderator
- Beiträge: 367
- Registriert: 03/06
- Wohnort: Kleinaitingen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "SMTP Fehler wegen Mailer Error oder allowed rcpthosts"
Suche Shopsystem, das mit eBay oder Amazon verknüpfbar ist Forum: xtCommerce Autor: Pascal Antworten: 0 |
xtCommerce Attribute nicht speicherbar wegen Trusted Shops Forum: xtCommerce Autor: wangeli Antworten: 0 |
Googlemail Failure 535 535 5.7.8 Error authentication failed Forum: Google-Dienste Autor: seo-beratung Antworten: 0 |
Erstellung oder Ablauf Webdesign Forum: Webdesign Autor: webdesign_cds Antworten: 1 |
Datei hochladen Maximum allowed file size for upload is 10M Forum: Magento Autor: RANI Antworten: 0 |
Zurück zu Webhosting und Shop-Hosting
Wer ist online im Shop Forum?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Letzte Kommentare